Last big Adventure and back in Germany. TEIL I

So Ihr Lieben (falls ich überhaupt noch Leser habe :D), jetzt bin ich schon seit über vier Monaten wieder zurück in Deutschland und da es echt schade wäre, mein letztes großes Erlebnis nicht zu veröffentlichen (dieser Blog dient ja auch für mich als Erinnering), werde ich jetzt anhand meiner Notizen, die ich während meines Travelmonth getätigt habe, alles so gut wie es geht zu rekonstruieren. Es sind übrigens über 1500 Bilder während dieses Monats entstanden... die Frage ist nur, was macht man mit diesen ganzen digitalen Datein? Ich mein, während meines Jahres sind mehrere Gigabyte an Fotodatein zustande gekommen. Da wünscht man sich manchmal dann doch in die Zeit der analogen Fotografie zurück. :-)

 

Nun zu meinem Abschied...

 

Thalea war ja einen Tag vor Reiseantritt aus Connecticut zu mir gekommen bzw. habe ich sie Abends von der Union Station in Washington D.C. abgeholt, da sie zwei riesen Koffer + Trolley dabei hatte und niemals alleine zu mir nach Oakton gekommen wäre.

Abends hatten wir dann noch mit unserem Couchhost in Vegas (Boulder City) geschrieben, der meinte wir sollen, wenn wir nach Vegas kommen Skydiven gehen, da er nur 5 Minuten von dem Flugplatz wohnen würde, aber dazu später ...

Den nächsten Tag, also Mittwoch (17.10.2012 - 1 Jahr Amerika!) haben Thalea und ich noch mit Packen verbracht. Natürlich sammelt sich in so einem Jahr ganz viel KrimsKrams an und ich kann mich doch so schwer von Dingen trennen :D Bin doch schon mit einem übermäßig vollen Koffer in die Staaten gekommen (was ich nie wieder machen würde! Was ich für Mist mitgenommen habe!!!) - jedenfalls konnte ich dann mit manchen Dingen noch Amanda glücklich machen, die sich auch sehr gefreut hat und paar Kleinigkeiten hatte ich auch dem neuen AuPair meiner Hostfam zukommen lassen. Da Thalea und ich Sparfüchse sind, hatten wir uns für den Reisemonat vorgenommen NUR mit unseren CarryOn's, also unserem Handgepäck zu reisen. In Amerika verlangen die Fluggesellschaften horrende Preise für Gepäckstücke und da wir ja nur ein limitiertes Budget hatten, haben wir somit je Flug $25 gespart :-)

Unsere Koffer für Deutschland hatten wir Marija (einem AuPair aus Mazedonien) anvertraut - nochmal ein fettes Danke, da unsere Koffer während des Monats zu einer anderen AuPair Freundin (Karen aus Paraguay) von mir gewandert sind, bei der wir dann bevor es nach Deutschland ging, geschlafen haben.

Aber ich schweife schon wieder ab... aber um ehrlich zu sein gehen mir hier auch grade tausende Gedanken durch den Kopf, wenn ich an die Zeit zurück denke und ich werde sogar ein wenig traurig um es mal zuzugeben :-)

Der Abschied von meiner Gastmutter war eher trocken, sie kam mal wieder über gestresst von Arbeit nach Hause, kurz runter in den Basement (wo wir noch aufgeräumt hatten) und eine kurze Umarmung und irgendein Gebrabbel... ich will es nicht beschreien, aber ich glaube ich habe nicht mal ein "Danke" bekommen ;-) Jedenfalls musste sie dann auch schon wieder los. Ihr Freund war schon seit dem Wochenende auf Geschäftsreise, ich mein der hätte ja vorher auch Tschüss sagen können, aber wenn er meint... Na ja und meine Große, irgendwie hatten wir es verpasst Tschüss zu sagen (was ich jetzt nicht so schlimm fand) - sie war dann wieder beim Training ... was solls. Dafür kam von meinem 14-Jährigen ein Danke und dann noch mit den lieben Worten, das ich das bisher coolste AuPair war und grad von ihm hätte ich es überhaupt nicht erwartet, da er immer so still war. Mein Kleinster saß natürlich wieder einmal vor der Wii und hat Mario Kart gezockt, musste kurz die Fernbedienung aus seiner Hand nehmen und auf Pause drücken, damit er mitbekommt was ich ihm zu sagen habe :D Für die Kleinen (da es echt ohne mist meine Lieblinge waren und auch immer noch sind!!) habe ich ja Abschiedsgeschenke gekauft, mein Kleiner hat nen Deutschland Fußball bekommen (da er ja seit September Soccer spielen lernt und echt ein super Spieler ist), einen Kuscheltier Igel (da beide immer meinen Igel Igor bewundert haben ;-)) und ein Bild mit mir und ihm drauf. Von ihm hab ich dann lustigerweise einen Angry-Bird Ring bekommen... total knuffig. Hab mir ja mit ihm ausgemacht, das wenn er alt genug ist, mich in Vegas heiraten wird. Klingt nach nem Plan findet Ihr nicht auch?! ;-)

Bei meiner Kleinen war es total schlimm Tschüss zu sagen, hab ihr auch den Kuscheligel + Freundschaftsarmband und ne Pinnwand mit Fotos von uns geschenkt. Sie hat geheult kann ich Euch sagen und dann versucht mal bitte Euch selbst unter Kontrolle zu halten :-( Gott ich hasse Abschiede!!! Und vorallem taten mir meine Kleinen super leid. Die gewöhnen sich grade mal paar Monate an dich und dann musst du schon wieder weg... und viele Kinder in Amerika (auch meine) erleben das ja stetig. Würde ich meinen eigenen Kindern nie,nie,nie antun wollen!!!

 

Fazit: Abschiede sind scheisse!!!

 

Miriam (das neue AP) hat uns dann zum Flughafen gefahren, bzw bin ich gefahren und sie dann zurück. Ja und letztendlich sind wir dann vom Dulles Airport in Virgina, nach Chicago geflogen und mitten in der Nacht angekommen. Haben dann sofort Kontakt zu unserem ersten Couchhost, namens Noah aufgenommen. Dieser ist netterweiße extra für uns wach geblieben. Wir musste mit dem Zug erstmal glaub ich fast 45 min fahren bevor wir bei ihm ankamen.

So jetzt wirds Zeit in mein kleines, schlaues Buch zu schauen...

Übrigens in Chicago ändert sich die Zeitzone um eine Stunde. Also quasi haben wir eine Stunde geschenkt bekommen. Also Donnerstag 18.10., Wetter war nicht so schön, trotzdem wollten Thalea und ich keine Zeit verlieren um die Stadt zu erkundigen. Wir sind dann ins Stadtzentrum gefahren - das coole an Chicago, die - ich nenn sie jetzt mal Straßenbahn, fährt über der Stadt, was meiner Meinung nach ein echtes Highlight ist und du so viel "von oben" sehen kannst. Bitte verwendet Google, falls Euch manche Begriffe nichts sagen oder Eures Interesse geweckt haben, aber wie schon erwähnt, ich möchte die Zeit nicht aufwenden, um extra Bilder hochzuladen. Wer welche sehen will soll sich bei mir bitte melden.

Zu aller Erst haben wir eine original "Deep Dish Pizza" gegessen, wo ich zuegben muss, das ich die jetzt nicht so Bombe fand, eher der Preis war ne Bombe ;-) Aber man muss alles ausprobiert haben... ich empfehle Euch dennoch, das Chicago-Style-Hot-Dog, welches richtig, richtig, richtig lecker ist!!! (Der Laden wo wir dieses delikate Stück gegessen haben, hieß übrigens Hot Dog Joint)

Nach der Stärkung unseren Magens, ging es zur Magic Bean ganz viele lustige Fotos machen - diese befindet sich im sogenannten Millennium Park. (Sind noch zig andere Touri Attraktionen)

Zu Fuß gings dann an der "Küste" entlang, weils genießelt hat sind wir erstmal zum aufwärmen ins Shedd Aquarium gegangen OHNE Eintritt zu zahlen. Wir Füchse sind durch den Exit des Souvenierladens, in die Ausstellung rein - leicht riskant - Adrenalin pur und immerhin $35 Eintrittsgeld gespart.

Abends sind wir dann noch mit Noah und seinem Bruder in eine urige Kneipe gegangen, was echt lustig war.

Am 19.10. haben wir dann unseren Couchhost gewechselt, war irgendwie schade, aber ich hatte mit Noah halt nur eine Nacht ausgemacht. Kein Big Deal, da unser neuer Host grad mal 4-Gehminuten von unserem alten gelebt hat. Thalea und ich sind dann auf Rat unseres neuen Hosts Matt, in den Lincoln Zoo gegangen, der auch noch umsonst war und echt super schön ist. Übrigens haben wir an diesen Tag das Chicago Style Hot Dog gegessen ;-), das war echt lecker *yumyum*

 

Bytheway: muss mir das ja auch für mich merken, ich habe ganze 10 Kilo in einem Jahr USA zugenommen... war aber auch nichht so tough wie andere AuPairs und habe regelmäßig in ner Gym Sport gemacht :D Mittlerweile steuer ich aber wieder auf mein Normalgewicht zu OHNE Sport, nur durch Deutsches Essen. Was mich auch schneller sättigt.

 

Abends sind Thaela und ich dann noch in ein anderes Pub, wo wir uns natürlich neben etwas ältere, deutsche Männer setzen mussten. (Ihr fragt Euch wieso ich sowas erwähne? Steht in meinen Notizen, deshalb...wird schon nen Grund gehabt haben)

 

Freitag, 20.10.2012 - Meet up with Karen & Pyrlla... hach das sind meine Lieblings Paraguayerinen... die Einzigen die ich kenne, aber zu lieben gelernt habe! Tolle, richtig tolle Mädels!!

Sie sind für nen Wochenendtrip nach Chicago geflogen... ja, sowas macht man nämlich als AuPair, einfach mal für ein Wochende von Virginia nach Chicago flüchten :-) Ich vermisse es echt!!!

Jedenfalls sind wir dann gemeinsam zum Navy Pier und haben diesen erkundet. Da fällt mir spontan ein "Billy the Goat" - richtig leckeres & simples Burgerrestaurant bzw. kann man das echt als Schuppen oder Absteige bezeichnen - geht da essen, wenn Ihr in Chicago seid!!! Das Fleisch ist der Hammer.

Am NavyPier gab es dann noch so eine Aktion, wenn man bei Facebook ein Bild hochläd, bekommt man ein Ticket for free für das Ferris Wheel (dt. Riesenrad). Haben wir natürlich gleich mitgemacht und nach ner kurzen Beschwerde, da die Damen an der Kasse von der Aktion anscheinend nichts wussten, unsere freie Fahrt bekommen, die gigantisch war. Danach sind Thalea und ich in die Stadt und haben bei einer Probefahrt in einem Cadillac mitgemacht, um dafür dann einen $25 Gutschein abzustauben. Haben uns nett mit der Fahrerin des Cadillacs unterhalten... war zwar nur ne kurze Fahrt durch die Stadt, aber immerhin ein neues Erlebnis.

Wir sind dann zum Haycock Tower und haben uns mit den Mädels auf nen Cocktail getroffen, der mich ganze $18 gekostet hat. Dafür hatten wir in der Bar einen super Aussicht auf Chicago bei Nacht.

Den nächsten Tag, 20.10. haben wir uns nochmals mit den Mädels getroffen um den Beginn der Route 66 zu finden und die  Britain Fountain anzuschauen. In der BF im Grant Park war leider schon das Wasser abgestellt - na ja, war dann eher ein guter Anlass über den Zaun zu klettern und auf den Figuren rumzuturnen ;-) Dann hieß es auch schon für uns Time to say Goodbye, da die Mädels wieder nach Virginia musste. :-( Ich hoffe echt darauf, das ich die Mädels mal in Paraguay besuchen kann. Beide haben ihr AuPair Jahr verlängert. Pyrlla müsste bis September 2013 bleiben und Karen bis Anfang nächsten Jahres.

Thalea und ich sind dann weiter zum Sears Tower, dieser heißt jetzt übrigens Willis Tower und ich habe ja quasi eine Verbindung zu dem Gebäude, da meine Mama, als sie mit mir schwanger war, dort oben war :-) Verrückt und 21 jahre später bin ich dann in Chicago...

Am 21.10. haben wir dann noch eine Boot Tour gemacht mit architektonischen Hintergrund. Und ich kann mich daran erinnern das wir super, schönes Herbstwetter hatten :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0