Stueck Heimat .NYC again. 10 month USA.

So, da will ich Euch mal nicht im Ungewissen lassen ueber den 14-taegigen Besuch meiner Liebings-Cousine Resi (ausserdem muss ich mich sowieso ausruhen, da es meine Kleinen tatsaechlich mal wieder geschafft haben mich mit einer Angina anzustecken! „Leider“ merkt man dadurch auch wie viel Zeit ich mit den Kids verbringe und wie viel die eigene Mutter. Oder es koennte auch sein, das mein Immunsystem einfach mal viel zu schwach ist ;- ) Was ich aber echt lustig fand, meine zwei kleinen Zwerge waren fuer eine Woche in North Carolina bei ihren Grosseltern, in dieser Zeit war ich mit den beiden Grossen alleine. Hatten auch kein Auto zur Verfuegung, da der Van den ich sonst immer fahre in der Werkstatt ist und das Auto meiner Gastmutter auch die Woche ueber in der Reparatur war. Jedenfalls hab ich die Woche ueber mal mit den Zwergen am Telefon gesprochen und die erste Frage von Mr. B am Telefon: „Bist du wirklich mein Au Pair oder bist du Mom am Telefon?“ – Ich so: „Brendan, sag mal merkt man das nicht an meiner Stimme das ich nicht deine Mama bin?“
Ahh, zu goldig und dann hat er mir noch was von Heimweh erzaehlt der Kleine... kann mich selbst noch sehr gut an meine Heimwehzeit erinnern, die glaube ich sogar bis ins hohe Alter von 9 oder 10 reichte. Aber wie gesagt, zu Hause bei Mama ist es eben am Schoensten :-) Da streite ich doch mal nichts ab.)

 

Und nun zum Besuch von Resi. Sie war im Zeitraum vom 19.07. – 02.08.2012 bei mir in Oakton und das waren zwei echt anstrengende Wochen, da ich nicht nur Teilzeit (fast Vollzeit)-Mama war, sondern auch noch eine nette Cousine sein wollte und Resi so gut es ging im langweiligen Oakton entertainen wollte. Meine Gastmutter hat es mir in diesen zwei Wochen echt nicht einfach gemacht, da sie meist zu spaet von Arbeit nach Hause kam oder mir extra Aufgaben aufgetragen hat. Dafuer finde ich, das Resi & ich trotzdem das Beste aus der kurzen Zeit rausgeholt haben und ich war froh das ich ein Stueckchen Heimat da hatte. :-) Und sie hat auch gluecklicherweise einen vollen Koffer mit Sachen & Schuhen von mir nach Hause transportiert.

 

Da ich finde das Bilder mehr sagen als 1000 Worte, werde ich diese doch gleich im Teil Paparazzi VI hochladen.

 

Das erste (verlaengerte) Wochenende verbrachten wir in NY mit nervenaufreibender Hostelsuche, da unser Couchhost mehr schlecht als Recht „abgesagt“ hatte bzw sich ueberhaupt nicht erst gemeldet hatte. Also mussten wir die erste Nacht NY in einem Hostel close zum Central Park verbringen, lustigerweise waren wir auf der Maenneretage untergekommen, wo sich das Zaehne putzen am Morgen echt als interessant gestaltet hatte ;-)
Den Samstagmorgen ueber verbrachten wir mit viel laufen und erstmal einem neuen, preiswerteren Hostel zu suchen. Da es in jedem amerikanischen Starbucks kostenloses Internet (auch WiFi genannt) gibt, haben Resi & Ich uns dort fuer ueber 2 h verbarriekadiert. Gluecklicherweise haben wir in dem Starbucks (der nahe am TimesSquare gelegen war) einen netten Asiaten angetroffen, der uns eine Uebernachtungsmoeglichkeit in seiner kleinen Wohnung in Brooklyn angeboten hatte. Da wir nicht schon wieder Lust hatten ueber $120 in eine Uebernachtung zu investieren, haben wir dankend angenommen und sind dann spaeter am Abend per Sub nach Brooklyn geduest.
Nach erfolgreicher Schlafmoeglichkeitssuche sind Resi und ich durch die Strassen von NY gelaufen, dadurch kann man natuerlich am Besten NY & seine Menschen erleben. Ich geniesse es immer wieder, auch wenn ich mich diesmal wieder fuer das falsche Schuhwerk entschieden hatten!
Resi wollte sich umbedingt das Empire anschauen, also sind wir dahin gelaufen, die Schlangen davor an einem Samstag sind da echt horrormaessig, somit hatten wir beiden uns entschieden ins angelegene „Museum of Sex“ zu gehen – was echt mal interessant anzuschauen war und das im prueden Amerika ;-)
Danach ging es weiter (zu Fuss) zum FlatIron Buildung und wieder in die andere Richtung zum „Top of the Rock“ wo ich zum zweiten Mal die tolle Aussicht ueber New York geniessen durfte, aber diesmal bei Tag.
Da es immer spaeter & kuehler wurde und wir noch unser Gepaeck aus dem „Lockerroom“ (ich weiss grad nicht wie man sowas nennt!!) holen mussten, haben wir uns entschieden den Tag so halbwegs ausklingen zu lassen uns zu unserem "Couchhost" nach Brooklyn zu fahren. Dort angekommen waren wir ein wenig erschrocken. Ein leicht uebler Geruch kam uns entgegen, als wir die Wohnung der Maenner WG betraten und na ja, so viel von Sauberkeit haben die Beiden auch noch nicht gehoert. Aber ich will mich jetzt nicht uebermaessig aufregen, da wir zumindest einen gratis Schlafplatz hatten. ;-) Resi & Ich haben uns dann noch entschieden in eine Bar in Brooklyn zu gehen, die unser „Couchhost“ uns empfohlen hatte...
Die Nacht war kurz, das Aufstehen war schlimm, aber wir hatten noch so einiges vor am Sonntag. Eigentlich wollten wir ueber die Brooklyn Bridge laufen ABER unsere Beine taten viel zu sehr weh, somit haben wir uns entgegenentschieden. Sind dann zum Battery Park mit Aussicht auf die Liberty. Weiter zur Wall Street + Green Bowl. Dann zum Dunkin Donut um uns 1 Dutzend fettiger & suesser Donuts zu kaufen (ich weiss echt nicht mehr wer von uns beiden auf diese leicht bekloppte Idee gekommen ist! Da wir die ganze Zeit mit einer uebergrossen Kiste von DD rumgelaufen sind...)
Haben uns dann erstmal in einen kleinen Park gesetzt mit einer ueberdimensionallen Ketchup-Flasche (bitte fragt mich nicht wieso die Ketchup-Flasche da aufgestellt war!!) und haben unsere Donuts genossen.
Nach der kurzen Gehpause gings weiter nach Chinatown & Little Italy, von da aus nach SoHo und von da aus immer geradeaus..... ich kann mich nur noch an meinen Beinschmerz erinnern und daran, das ich keine Lust mehr hatte weiter zu laufen. ;-)
Letztendlich haben wir dann doch noch ne Sub-station gefunden und sind Richtung TimesSquare gefahren um von da aus dann mit dem Greyhound Bus zurueck nach Washington DC zu fahren.
Es war ein schoener Kurztrip, fuer NY brauch man aber echt mehr Zeit als nur 2 Naechte und meiner Meinung (Erkenntnis, Offenbarung, whatever...) nach ist New York in der Weihnachtszeit am schoensten, zumindest bild ich mir das ein. Mir reicht es dieses Jahr mit NY :-) Ich hab alles gesehen was ich wollte, hab einen Tag im Central Park verbracht, was will man mehr. Das naechste Mal komm ich zur Weihnachtszeit wieder, weil ich moechte so gerne mal vorm Rockefeller Centre Schlittschuh-fahren. Das kommt dann aber auf meine Zukunfts-To-Do-List fuer die USA.

 

Die Woche ueber hab ich Resi mal in DC ausgesetzt (ich musste ja immer von 8 – 6 arbeiten!!), wir sind mit den Kids in den Great Falls Park gefahren (was ein National Park in Virginia ist), sind in den Streichelzoo nach Reston, waren bei IKEA "swedish meatballs" essen & das gute HotDog (leider haben die keine Roestzwiebeln, was ja quasi das Beste am Janzen is ^^, dafuer kostet das HotDog aber grade mal $0,50), sind in diversen Malls der Umgebung shoppen gewesen (Ich vermiss Resi jetzt schon wieder als Beraterin!) und wir waren im Kino (Batman the dark knight rises - toller Film, auch wenn man sich mit dem ganzen ActionFigurKram wie wir nicht aus kennt).

 

Es war trotzdem toll das Resi da wae und ich bin dankbar das sie so viel Zeug von mir mit „geschleppt“ hat – hab ich nicht mehr so viel zu tragen in November haha :-)

 

Uebrigens bin ich jetzt voll drin in der Plannungsphase fuer meinen Reisemonat. Aus Geldmangel & auch Zeitmangel wurde bereits Oregon gestrichen (und komischerweise Chicago addiert ^^). Trotzdem werde ich so viel wie moeglich versuchen unter einen Hut zu bekommen, der Reisemonat wird ein pures Abenteuer. Ein Bisschen Furcht habe ich schon davor, da wir den groessten Teil mit CouchSurfing bestreiten wollen & dem geliebten Greyhound Bus, aber vor uns haben es auch schon andere geschafft, wieso sollte es dann auch nicht bei uns klappen? Think positive!!! :-)
BTW: am Freitag, dem 17. August 2012 bin ich bereits 10 GANZE Monate in den USA und mein 60 Tage Countdown beginnt. Wie verrueckt ist das bitte? Ich kann mich noch an den Abschied am Dresdner Flughafen erinnern, an die Orientationweek... quasi an alles, als waere es erst vor paar Tagen passiert... Ich bereue es wirklich nicht mich fuer dieses Jahr entschieden zu haben, ich habe mir einen Traum erfuellt und hoffe das ich mir in Zukunft weiter Traeume erfuellen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Resi (Donnerstag, 16 August 2012 21:50)

    du hast vergessen das wir magic mike geschaut haben im kino ;) sabber, sabber, sabber. :D

    ich fand die zwei wochen auch ganz toll und kann mich nur bei dir bedanken das du das alles so ausgehalten hast. immerhin hab ich es geschafft dich innerhalb von kürzester zeit auf die palme zu bringen und in einem lachflash auszufallen :)