New York again?! :)

Jetzt sind sie da, das Grauen jedes Au Pairs, bis zum 4. September gehen sie – DIE AMERIKANISCHEN SOMMERFERIEN, da sind ueber 100 Tage pure Anstrengung , da man die Kids rund um die Uhr beschaeftigen muss.
Ich frag mich wirklich wie meine Mama damals die 6 Wochen Sommerferien mit meiner Schwester und mir ueberlebt hat?! :D Ich habe die Kinder jetzt volle 12 – 13h pro Tag, meine Gastmutter meinte eigentlich das sie eher von der Arbeit kommen moechte in den Ferien und dann von zu Hause arbeitet aber bisher laeuft es wie immer ab, nur eben das meine 6 h Pause fehlen und nach 5 Tagen kann ich behaupten das ich dringend Urlaub benoetige. Deshalb sitze ich jetzt auch ich im Megabus nach New York, ich werde eine Woche bei Thalea in Stamford verbringen bevor wir dann gemeinsam am Freitag ( June 29th) nach Chicago fliegen um dort 2 Tage zu verbringen, am Sonntagabend fliege ich dann mit Hannah direkt nach Miami, gegen Mitternacht werden wir ankommen und ein Taxi zu unserem Couchhost nehmen. Mitte der Woche stoesst dann auch wieder Thalea zu uns und wir werden gemeinsam per Greyhoundbus fuer zwei Tage nach Key-West fahren, bevor es dann Samstag wieder zurueck zu unserem Couchhost nach Miami geht – dieser wohnt um genau zu sein in .... das ist mehr im Norden von Miami. Finally gehts dann am July 8th wieder Mittags zurueck nach Washington DC, wo mich dann netterweise Kristin von der Metro abholt.
Ich hoffe nur das sich das Wetter in Florida verbessert, gestern wo ich in den Wetterbericht geschaut habe wurden nur Gewitterwolken angezeigt. Eigentlich meinte meine Gastmutter das dieHurricanesession erst im August los geht... aber macht Euch keine Sorgen um mich, ich werd es ueberleben, immerhin habe ich auch schon 8 Monate USA ueberlebt :)


Der Zeit rast die Zeit auch – meine Resi kommt am 19. Juli zu mir und bleibt bis Anfang August. Ich freu mich so, endlich wieder ein Stueck Heimat in Amerika :)

Aber erstmal freue ich mich schon richtig auf die 2 Wochen Urlaub – auch wenn ich wirklich langsam mal anfangen sollte fuer den Reisemonat zu sparen... aber da mach ich mir lieber Sorgen nach dem Urlaub.

Die letzten 3 Wochenenden habe ich uebrigens mit Kino schauen und Erkundung von Virginia / Maryland verbracht. Ich war mit Kristin (Au Pair aus Germany, lebt auch in Oakton und beendet ihr Jahr zur gleichen Zeit wie ich, ist aber bei Cultural Care) Alexandria & Georgetown besichtigt (Foto’s folgen).
Haettet Ihr gedacht das bei uns in der Nachbarschaft Schildkroeten frei rumlaufen? Ich mein wir haben ja auch keine Igel sondern tote Waschbaeren und Eichhoernchen auf der Strasse rumliegen. Und ab und zu sehen ich niedliche Streifenhoernchen.

Kinotipps: Madagascar 3 „Europes most wanted“ ist echt niedlich gemacht – Kristins Kommentar als wir zum Kino gefahren sind und die im Radio Werbung fuer den Movie gebracht haben: „Eh das stimmt doch gar nicht, die sind nicht in Europa so beruehmt.“ Ich: „Kristin, das ist der Titel des Movies.“ :D Also Kristin ist manchmal auch so eine Leuchte wie ich ^^
Und ganz schlimm ist der neue Film von Adam Sandler „That’s my boy“ – da spielt die Leighton Meester von Gossip Girl mit... aber waehrend des Films hab ich mich gefragt: „Niveau – haaaallooo wo bist du?“ und ich hab noch nie so oft das Woertchen „Fuck“ in der Oeffentlichkeit gehoert. Da faellt mir ein, meine Grosse hat mir gesagt das ich echt das am schlimmsten & meisten fluchende Au Pair bin, was sie je hatten... nein ich bin da nicht stolz drauf, ist eher schlimm! :D

Ausserdem war ich letzten Samstag mit Kristin bei Riverdance, wer nicht weiss was damit gemeint ist, der hat echt ne Bildungsluecke und sollte doch mal bitte Google nutzen und sich dabei schaemen ;)
Ein Kindheitstraum ist quasi in Erfuellung gegangen am Samstagabend, kann mich noch daran erinnern wie ich damals Riverdance im TV angeschaut habe und ich habe sogar auch irgendwo eine CD davon :-)
War echt klasse und wenn man die Chance hat es sich einmal anzuschauen, sollte man diese auch nutzen. Leider war Fotoverbot, aber bei Youtube gibts gute Videos davon.
Uebrigens war es die letzte Show der Tournee in Amerika, Riverdance zieht weiter nach Belgium & Irland.

Also ich meld mich wieder mit Neuigkeiten, die naechsten zwei Wochen werden Erlebnisreich werden...

 

Mr. B und Ich <3
Mr. B und Ich <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0