And Action! (by the way: 7 month USA)

 

”Start spreading the news
I am leaving today
I want to be a part of it
New York, New York…”

 

Am Samstag Morgen (12. Mai) ging es diesmal per Megabus Richtung New York. Mein erstes Richtige Mal uebrigens, da wir bei der Au Pair – Vorbereitungswoche ja nur eine NY – Stadtrundfahrt gemacht hatten.
Da Sandra genauso eine Quasselstrippe ist wie ich, vergingen die 4 ½ Stunden Fahrt wie im Flug.
Wir wurden in der Naehe vom Times Square herausgelassen – optimale Gelegenheit die ersten Fotos zu schiessen. Da es nie langweilig ist in NY und du quasi beim Laufen immer wieder neue, aufregende Dinge entdeckst, hatten wir uns entschlossen die paar Bloecke (ich glaube 12 oder 15 waren es) Richtung Rockefeller Plaza zu laufen um dort dann eine Freundin von Sandra zu treffen.
Dort angekommen haben wir auch gleich eine Menschenmasse entdeckt und Filmzubehoer – neugierig wie wir beide waren + Daria (Freundin von Sandra) haben wir uns gleich mit an die Absperrungen gestellt und unsere Kameras gezueckt. Der Security-Dude hat uns dann erklaert welcher Film gedreht wird „Secret Life of Walter Mitty“ mit Ben Stiller als Producer & Actor und Sean Penn – leider haben wir nur Ben Stiller gesehen // der Security – Dude meinte, das Sean Penn „heute“ nicht da waere :-(
Jedenfalls haben wir dort ueber 2h unserer wertvollen Zeit verschwendet, nur um eine Kampfszene zu sehen und ein Auto was auf ein anderes drauffaehrt :D Und dabei hatten wir voll den Plan, eine Gossip Girl – Tour zu machen... denkste. Ist eigentlich immer so, wenn ich mich auf was freue & auch vorbereite laeuft es sowieso IMMER anders ab. Es war dann auch schon kurz vor 18h und wir hatten nur noch 2h Zeit zum Sightseeing, da wir ja 20h unseren Couchhost treffen wollten.


Der folgenede sehr kurze Text ist jetzt nur spannend, wenn Ihr auch so Gossip Girl begeistert seid wie Sandra & Ich, ansonsten koennt Ihr glaub ich weniger damit anfangen – also ueberspringt einfach den eingefaerbten Teil :-)


Sind dann zur ersten Kulisse von GG gelaufen, da diese in der Naehe war. Das Palace Hotel wo Serena + Family wohnen. Sind dann auch rein gegangen – auch wenn man echt gesehen hatte, das wir fehl am Platz waren :D ( nicht in unserem Budget) aber was solls... Die Lobby-Boys oder wie auch immer man die Menschen nennt, die die Koffer der Gaeste tragen, haben uns dann gesagt wo ueberall gedreht wird. Hat mein GG-Herz gleich viel hoeher schlagen lassen :-)
Weiter ging es dann zum beruehmten Henri Bendel Laden und darauf folgte dann noch zufaelligerweise das Empire Hotel von Chuck Bass – da es schon etwas dunkler war, haben wir sogar die Letter rot leuchten sehen.

Dann kam auch schon der Anruf von unserem Couchhost. Wir sind dann noch schnell zu Subway gegangen um was zu essen und dann ging es auch schon mit dem beruehmten Yellow Cap zu dem Cafe wo unser CH auf uns wartete mit 2 Freunden. Erst war uns alles ein wenig komisch, kamen dann aber mit den drein ins Gespraech. Da Sandra keinen Wein mag und das Cafe irgendwie nur Wein ausgeschenkt hat, sind wir dann weiter gezogen in eine echte New Yorker Kneipe – Ron (unser CH) hat uns dann auf ein paar Drinks eingeladen (nicht das wir es wollten ABER er hat nun mal Kohle). Ron arbeitet bei Microsoft und wird dementsprechend gut bezahlt – sonst koennte er sich auch kein Apartment auf der Lower Upper East Side leisten (2 Bloecke entfernt vom Central Park - $6000 pro Monat). Er hat uns auch erzaehlt das Hugh Jackman in seiner Naehe wohnt und er schon oefter mit ihm aus war. Haha – Ron hat Recht, man benoetigt viel Geld in NY, dann macht es auch Spass!
Das Couchsurfen war echt ne coole Erfahrung und ich kann es nur weiterempfehlen. Haben dann noch am Sonntagmorgen ein ausgiebiges & leckeres Fruehstueck bekommen bevor wir weiter Richtung Roosevelt Island gelaufen sind. Dort sind wir dann mit einer Schwebebahn gefahren und konnten nochmal ein Teil von NY quasi im Flug geniessen.
Weiter ging es dann zu Fuss zum Central Park, wo zu der Zeit ein Japanese Festival war und dementsprechend viele Asiaten & Mangafiguren & Ninja‘s rumgelaufen sind. Sandra wollte zur Bethesda Fountain, weil da irgendwie schon viele Filme gedreht wurden. Wie auch immer, haben uns dann fuer ne Weile in ein schattiges Plaetzchen gechillt, da es echt warm war am Sonntag, aber so richtig eklig warm.
Spaeter sind wir nochmal zum Empire Hotel um Fotos zu machen, ich weiss: wir sind Freaks!
Auf dem Weg dorthin hatte ein BurgerKing-Stand gratis Smoothies verteilt... sagen wir natuerlich nicht nein :)
Nach der kleinen Erfrischung war es dann auch schon Zeit wieder Richtung Times Square zu laufen. Sandra wollte nochmal in den Forever21, weil es da irgendwie besonders viele Accessoires gibt und ich wollte nochmal in den M&M Store... sie hatte mich dann angerufen das sie schon am Busstopp ist. Tolle Moeher, Anna-Sophie allein in NY, und so wie es immer ist, hab ich dann auch die Orientierung verloren :D... bin dann aber kurz vor knapp noch am Bus angekommen – was lerne ich daraus, niemals alleine durch NY!!!
Leider war das Wochenende viel zu kurz! Ich hab noch laengst nicht alles gesehen, eigentlich war das Wochenende ja eigentlich auch anders geplant (bloeder Ben Stiller ^^), aber zum Glueck ist NY nicht von Virginia soweit entfernt... Ich komme auf jeden Fall wieder!

 

"If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York

New York, New York
I want to wake up in that city
That never sleeps
And find I'm king of the hill
Top of the list
Head of the heap
King of the hill"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0