ISHKABIBIBBLES

Hallo, Hi, Bonjour, Привет! & Hola an alle da draussen :) mir geht es soweit gut, nur die paar Pfunde auf den Hueften zu viel stoeren ein wenig (obwohl ich mich damit auch langsam anfreunde ^^ - man is(s)t ja nur einmal jung und abnehmen kann ich dann auch wieder in Deutschland, aussderdem kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, das paar von Euch gesagt haben das ich sowieso mit Uebergewicht nach Hause komme :D)
Aber nun zu den Interessanteren Dingen, vom 21. – 22. April hatte ich einen meiner ersten Weekendtrips nach Philadelphia, jene Stadt, die im Bundeststaat Pennsylvania liegt (yeah – wieder ein Staat mehr!) Ich les grade auf Wikipedia (ich moechte meinen Lesern ja auch wenig Bildung anbieten), das Philly die fuenftgroesste Stadt der USA ist (Stand 2010).
Ja und ich kanns bezeugen, Philly ist echt gross, deshalb will ich nochmal dort hin, da ich an dem Wochenende nicht alles gesehen habe, keine Rocky Steps und auch keine Amish und bevor ich den amerikanischen Boden verlasse, will ich nochmal Amish sehen.

Liberty Hall (rechts)
Liberty Hall (rechts)

Aber nun zum Anfang, am Freitagabend hatte mich Nicky abgeholt. Wir beide sind dann in die Tysons Corner gefahren um ins Kino zu gehen. Es ist echt erstaunlich, wie viele Menschen sich Abends 22h in einer Mall aufhalten, bzw. auch nach dem Kino (was gegen 12:30am zu ende war), selbst Kinder sind noch rumgesprungen.
Ich habe einen neuen Filmtipp fuer Euch „The Lucky One“ mit Zac Efron – ich haette nie gedacht, das der mal so attraktiv wird nach seinem Erfolg im Highschool Musical :) Jedenfalls ist der Film echt voll schoen und niveauvoll.
Da wir in der Spaetvorstellung waren, sind wir erst gegen 1am im Bett gewesen – ueberhaupt nicht gut, da Nicky’s Wecker schon wieder um 6am geklingelt hatte.
Ihre Hostmom hat uns dann zur Metro gefahren. Da wir in DC noch ueber eine Stunde Zeit hatten, sind wir erstmal zu McDonalds (ja, ich weiss – ich reg mich ueber meine paar Kilos zu viel auf und geh dann bei McDonalds fruehstuecken – aber hej, einen Coffee Size Large fuer $1 – ist doch wie im Himmel)

ThaTha & Anna nach 6 Monaten wieder vereint :)
ThaTha & Anna nach 6 Monaten wieder vereint :)

Im Megabus sind diesmal nicht so viele Leute mitgefahren wie nach Toronto, was sehr gut fuer mich war – somit konnte ich 2 Sitzplaetze beanspruchen. Hab dann waehrend der Fahrt geschlafen. Von DC nach Philly faehrt man ca. 3 Stunden (mit Zwischenstopp in Baltimore).
In Philly angekommen sind wir erstmal dahingeschmolzen, es war knackig warm und ich hatte nur ne lange Hose mit und ein schwarzes Shirt *yeah
Mussten uns dann erstmal ein wenig Orientierung suchen, hat dann glaub ich auch ueber eine Stunde gedauert, bis wir rausbekommen haben WO die Metro ist und WIE man sie benutzt, da sie im Vergleich zu DC echt komisch angelegt war :) und man musste wie in Canada sogenannte „Token“ als Ticket kaufen.
Unser Hostel lag direkt im Zentrum der historischen Altstadt, echt klasse. Googelt mal Appel Hostels – echt ein Geheimtipp, der durch meinen Eintrag nicht mehr geheim ist. :)
Meine erste Hostelerfahrung – ein Zimmer mit 12 Doppelstockbetten = 24 Maedels + 4 Duschen + 4 WC’s + 3 Wachbecken = kinda awkward!!! :D

Nachdem wir uns fertig gemacht haben, hab ich auch einen Anruf von meiner Lieblings-ThaTha bekommen – diese tolle Person hab ich vor 6 Monaten in der Orientierungswoche in Newark kennen gelernt, besser: schon im Flug von Muenchen nach New York und wir haben festgestellt, wir passen zusammen wie Arsch auf Eimer. Kann natuerlich auch daran liegen, das sie aus Bayern kommt und irgendwie versteh ich mich seit dem Beginn des Au Pair Jahres am besten mit den Bayern :)
Jedenfalls hab ich ihr dann erklaert wie sie am besten unser Hostel findet, da das irgendwie nicht geklappt hat, ist sie mit ihrer Freundin namens Hannah (die uebrigens auch aus Bayern kommt und voll fetzt) in ein Taxi gestiegen und zum Hostel gefahren, wie wir dann festgestellt haben – waren beide ca. 2 Bloecke vom Hostel entfernt.
Haben uns dann erstmal ein Restaurant zum Lunchen gesucht und ich habe meinen Charm spielen lassen und konnte sogar locker-flockig 3 Heineken fuer ThaTha, Hannah & mich bestestellen ohne ID zu zeigen... echt komisch, in Deutschland ist es normal Alkohol zu bestellen oder zu kaufen und hier hat man irgendwie immer Angst das man erwischt wird... echt daemlich mit dem Gesetz: Trinken erst ab 21, alleine Auto fahren mit 16, in den Krieg ziehen und sich erschiessen lassen mit 18...Whatever.
Was auch lustig war, neben uns sass ein aelteres Paerchen aus Deutschland, welche eine Rundreise durch die Staaten macht und der Mann gleich so zu uns: „Man erkennt die Deutschen ueberall, bestellen ein Bier zum Mittag.“ (Uppps...sind wir Germans echt so schlimm? :D)
Waehrend des Lunchens haben wir dann auch nen kleinen Plan erstellt was wir machen werden – sightseeing. In den 2 Tagen Philly ( wo einer letztendlich beim Piercer und der Shishabar geendet hat) habe ich die Liberty Bell, Independence Hall, Betsy Ross House, LOVE- Sign was ehrlich gesagt richtig Mini war und Chinatown gesehen. Fuer den Anfang ganz gut denk ich.
Aber das historische Philly, also dort wo wir uns aufgehalten haben, war echt aufgebaut wie Dresden-Neustadt – flippig & kunterbunt.
Abends haben wir dann noch bei einer Ghost-Tour mitgemacht, die vom Hostel fuer $2 angeboten wurde. Richtig cool – und ich haette echt nicht gedacht, das es in Philly so viele Horror Story’s zu berichten gibt. Wir sind durch einen von 4 Parks gegangen, wo du Abends nie einen Obdachlosen vorfinden wirst, da dieser Park auf einem Massengrab angelegt wurde. Echt creepy oder?
Waehrend der Ghost-Tour hat es natuerlich angefangen zu regnen... im Hostel zurueck haben wir gratis Bier bekommen, was echt gut geschmeckt hat. Jetzt soll nochmal einer sagen, das amerikanisches Bier nicht schmeckt! :) Haben uns dann jeder noch ne Dose mitgenommen (Halllooo – GRATIS, nehm’er :) ) und sind dann zu einer Hookah-bar (Shisha) gegangen. Dort haben wir dann den Abend ausklingen lassen.
Sonntag hat es dann den ganzen Tag geregnet, eigentlich wollten wir uns noch die beruehmten Rocky Steps beim Philadelphia Museum of Art anschauen, haben uns dann aber umentschieden, da das Wetter echt unfreundlich war.
Hannah & ThaTha sind gegen 12pm bei uns im Hostel eingetrudelt und wir haben beschlossen zum Piercer zu gehen... haha, ich bin jetzt ein Rook reicher :), haengt jetzt in der Naehe meines Tragus und falls ihr grade nur Bahnhof versteht: Google hilft Euch weiter :)
Die Piercerin, die urspruenglich aus Bulgarien kommt und seit 9 Jahren in den Staaten lebt hatte uns dann noch den Tipp gegeben ins ISHKABIBIBBLES zu gehen um das weltberuehmte Philly-Cheesesteak zu essen und ich bin ihr echt so dankbar, denn es war einfach eine Genussexplosion in meinem Mund... soooo lecker, koennt Ihr euch gar nicht vorstellen :)
Nach dem Piercen und Essen sind wir dann in die City Tavern gegangen, da die Dame vom Hostel bei der Ghost-Tour erwaehnt hatte, das schon George Washington & Thomas Jefferson sich dort aufgehalten & Bier getrunken haben :) also quasi eine Attraktion mehr. Wer kann schon von Euch behaupten „Ich habe dort Bier getrunken, wo der 1.Praesident der USA sein Bier getrunken hat?“ :D Ich finds einzigartig :)
Ein netter Herr hatte uns dann noch die 4-Bierproben empfohlen auf so einem suessen Brettchen called „Ales of the Revolution“, ID zeigen mussten wir diesmal schon, komischerweise haben Hannah, Nicky & Ich die Bierproben bekommen (alle U21), nur die ThaTha, welche Jahrgang 93 ist, nicht.
Haben uns dann noch 2 Sixpacks gekauft (Einfluss von Hannah^^) und sind wieder in die Hookah-Bar gegangen, ich mein bei dem Regen konnte man sowieso nicht wirklich was machen. Dort haben wir dann unseren letzten Tag in Philly ausklingen lassen. Wir vier sind dann noch gemeinsam zur Megabusstation gefahren, bis sich da unsere Wege trennten... der eine Bus fuhr nach New York und der andere leider, leider nach Washington DC.
Es war aber echt ein gelungenes Wochenende, ich bin uebergluecklich meine ThaTha (mit der ich auch die Westkuestentour im Oktober machen werde) wiedergesehen zu haben. Es war echt schoen und ich freu mich auf den naechsten Trip nach Philly :) Wiederholungsbedarf!

ne Runde Monopoly spielen mit Hannah & Thalea
ne Runde Monopoly spielen mit Hannah & Thalea
und auch Domino haben sie in Philly
und auch Domino haben sie in Philly
Love Sign :)
Love Sign :)
Orginal Philly Cheesesteak. Sooo lecker! Und sweet fries mit cinnamon sugar.
Orginal Philly Cheesesteak. Sooo lecker! Und sweet fries mit cinnamon sugar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Mittwoch, 02 Mai 2012 23:33)

    Huhu :) Du kennst mich nicht, aber ich lese immer deinen Blog ;) Ich war auch mal Au Pair in VA und habe es soo sehr geliebt! Tysons Corner lässt doch gleich mein Herz höher schlagen! Musste grade so lachen, in dem Apple Hostel hab ich damals beim Philly Trip auch gepennt, in dem selben Zimmer, würde ich schätzen :D Ein Erlebnis! Das wollte ich dir nur mitteilen, wünsch dir noch eine super Zeit!

  • #2

    princessofbelair (Dienstag, 08 Mai 2012 02:32)

    Haha :) Vielen Dank.
    Ich mag das Apple Hostel voll - plane vllt sogar nochmal dort zu uebernachten.
    Man ist nur einmal jung und fuer eine Nacht passt es ja sich mit ca. 24 anderen Maedels einen Raum zum Schlafen zu teilen :-)