April, April - good bye March 2012.

Springtime in Oakton.
Springtime in Oakton.

Montag (19.03.2012 ist Waschtag!)

 

Hach ja war es heute mal wieder schoen nen Waschtag ein zulegen, NICHT! Also ich mag ja waschen an sich, ich liebe den Duft frisch gewaschener Waesche aber dann das Zusammenlegen der Sachen ist kein Spass mehr...
Aus diesem Grund habe ich heute einfach die sauberen Sachen meines 14-Jaehrigen Jungen, so wie sie aus dem Trockner kamen auf sein Bett gelegt. Da er mein nettes Zettelchen mit dem Hinweis das seine frisch gewaschenen Sachen im Trockner auf ihn warten, gekonnt ignoriert hat. Und da ich den Trockner brauchte um den Rucksack meines 5-Jaehrigen zu trocken (habe heute eine schlimme Entdeckung gemacht: zermatschte Banane... wahrscheinlich von Freitag) musste der Klamottenberg auf seinem nichtgemachten Bett landen. (Wo er glaub ich auch nochmal aerger von seiner Mutter bekommen hat)

 

Heute hatte meine 7-Jaehrige ein Playdate, Grund genug fuer mich nettes AuPair „German Pancakes“ (auch Plinsen genannt) zu zubereiten. An dieser Stelle, herzlichen Dank an Marion – mein Vor-vor-gaenger AuPair aus Deutschland :)
Die Kiddies lieben German Pancakes. Kann man nix falsch machen, obwohl meine Kiddos so gut wie alles essen und ich da sehr dankbar drueber bin.

 

Und letztendlich habe ich bis spaet in die Nacht mit meiner Lieblings ThaTha geskypt und wir haben schon super Ideen fuer unseren Gemeinsamen Reisemonat :)

new shoes: like or dislike? I like :)
new shoes: like or dislike? I like :)
Springtime :) Ich liebe diese Jahreszeit!
Springtime :) Ich liebe diese Jahreszeit!

Dienstag (20.03.2012)

 

Ueber muedet habe ich mich heute in die Fairoaks Mall begeben. Hach ist shoppen frueh am Morgen und dann noch in der (fast) Mitte der Woche wunderbar, grade mal 3 Menschen im H&M... gabs das schon mal in Deutschland?
Jedenfalls hab ich erfolgreich eingekauft, leider im negativen Sinne meines Portmonnais... und seid Amerika mag ich Absatzschuhe, hab mich an 11 cm rangetraut... mal gucken bei welchen Anlass ich sie tragen werde, aber fuer 20$ ein echtes Schnaeppchen :)

 

Mittwoch: 21.Maerz = Fruehlingsanfang d.h. in 3 Tagen werden bei Euch die Uhren wieder umgestellt, womit wir wieder exakt 6h Zeitdifferenz haetten :)

Donnerstag (22.03.2012)

 

Dieses Datum wird als „der Schnitzeltag“ in meine AuPair-Geschichte eingehen :)
Heute habe ich fuer meine Hostfam meine weltberuehmten Schnitzel gemacht und ich haette es nicht gedacht, aber die haben fast wie zu Hause geschmeckt. War stolz auf mich und als meine Kids dann auch noch gesagt haben, das es echt lecker ist – hab ich mich natuerlich doppelt gefreut und selbst meine kleine Amanda, die sonst immer bissl was auszusetzen hat meinte: „Anna – It’s soooo good, sooooooo good“ :)
Aber ich glaub die gekochten Kartoffeln sind sie nicht so gewoehnt ^^
Was aber wirklich super lustig ist, Amerikaner die versuchen „Schnitzel“ auszusprechen, die haben sich alle weggehaun und diesmal konnte ich mal lachen, das sie was falsch aussprechen (positiv gemeint :D)

 

Heute ist Sonntag (25.Maerz) und es ist mal wieder ein rumgammel-Sonntag, da es auch regnet und mein Auto in der Werkstatt ist. Ja, das Auto wurde von dem Vorgaenger AuPair aus Brasilien nicht besonders gut behandelt und irgendwie waere fast sogar eine Dichtung gerissen und das Auto waere im wahrsten Sinne des Wortes im A... gewesen! Seit Freitag fahre ich deshalb mit dem riesen Monster Ford meiner Hostmom, der mir ehrlich gesagt besser gefaellt, als die Honda-Klapperkiste die ich fahren muss ;-)
Ich gebe zu meine Wochenenden in Los Angeles waren um Weiten spannender als die in Virginia, da man halt vieles was ich dort erlebt habe aus Hollywoodfilmen kannte. Aber wie gesagt, mir geht es hier besser und das ist die hauptsache und Palmen & Strand werde ich in Deutschland auch nicht vorfinden.

jap...auch das ist typisch Amerika
jap...auch das ist typisch Amerika

Freitag war ich das erste Mal in der Buecherei und ihr koennt Euch gar nicht vorstellen was fuer eine Entdeckung ich gemacht habe, ich war echt sprachlos & musste sofort meine Digitalcamera zuecken. Zwischen all den Biografien habe ich nicht etwa „Mein Kampf“ von Adolf Hitler entdeckt.
Hab dann als ich meinen Gastjungen zum Training gefahren habe ihn kurz darauf angesprochen und erzaehlt das ichs gar nicht glauben kann, das es da einfach so in der Buecherei (ok, die Bio von Bin Laden kann man sich dort auch ausleihen) rumsteht und in Deutschland verboten ist.


Da stellte sich heraus, das mein Gastkind und seine Freunde denken, das gaaaanz viele (alle?!) Deutsche Kommunisten sind...

 

Abends hatte ich dann EIGENTLICH um 7pm mein erstes AuPair Meeting. Ich hatte mir mit Nicole ausgemacht, das sie mich abholt und wir gemeinsam dort hinfahren, ich dann bei ihr schlafe um dann Samstag weiter nach DC (Cherry Blossom Festival) zu fahren.

mein erster Magarita in Amerika :D
mein erster Magarita in Amerika :D
die Dinger fetzen. Braeuchten wir in Deutschland auch!
die Dinger fetzen. Braeuchten wir in Deutschland auch!

Mein Wochenende sah dann so aus:

 

Nici kam wie ausgemacht Punkt 6pm (deutsche Puenktlickeit). Leider war meine Gastmutter mit meinem Gastkind 15 min eher losgefahren um Ryan vom Lacrosse Training abzuholen. Ich Bloedi habe nicht daran gedacht, das Sarah (meine Grosse) zu Hause bleiben soll, damit sie dann auf die beiden Kleinen aufpassen kann, waehrend ich mit Nici in Ruhe zum AuPairMeeting fahren kann.

 

Nee... ich hab dann noch das Abendbrot gemacht, mit einem amerikanischen Kochbuch, wo die echt die schlimmsten Umschreibungen fuer simple Woerter wie „Pfanne“ und „Kochtopf“ verwendet haben... an einem Satz hab ich wirklich peinliche 5 min gehangen :D
Aber Kochbuecher helfen echt beim Englisch lernen.

Fuer alle die ein leckeres & simples & preiswertes Abendessen nach kochen wollen, googelt mal: Huevos Rancheros

 

Kurz nach 7pm (AP-Meeting Beginn!) kamen dann auch meine Hostmom + Anhang zurueck, Nicole und ich sind dann fix zum Auto wo uns dann das naechste Problem erwartete, das bloede Navi von Nici (ok, sie hat wenigstens eins!) wollte einfach nicht die Adresse finden, das hiess dann rumtelefonieren & nachfragen... gingen auch wieder 15 min weg. Letztendlich hatten wir dann die Route gefunden, da Nici aber von ihrer Hostfam aus nicht auf dem Interstate (Autobahn) fahren darf, mussten wir die etwas laenger Strecke nehmen, die glaub ich um die 20 min war.
Am Ziel angekommen, haben wir erstmal das Ziel nicht gefunden... 5 – 10 min spaeter (bereits 7:50pm) kamen wir dann im Police Office von Falls Church an, dort wartete Problem Nr. 2 oder bereits 3?! auf uns: Welcher Raum? Und da alle Tueren Sicherheitstueren waren (ausser die von den Restrooms, zum Glueck!), haben wir wieder einmal planlose 10 min verbracht, bis uns dann ein netter Polizist die Tuer zum Raum mit dem Meeting zeigte.
Haben dann glaub ich ganze 10 oder 15 min dem Vortrag zuhoeren duerfen bis das Meeting letztendlich zu Ende war.

 

Nici und ich sind dann noch mit Karen (AuPair aus Paraguay) beim Mexikaner was Essen gegangen, besser : Karen hat was gegessen und ich hab mir meinen ersten Magarita bestellt. Haha und es hat sogar funktioniert ^^
Kaputt und muede vom Arbeitstag und dem abnormal warmen Wetter sind wir dann zu Nici gefahren und wollten eigentlich noch ne DVD gucken, haben uns dann fuer Ratatouille entschieden, da sie ihn noch nicht gesehen hatte und ich ihn noch nicht auf Englisch. Ich war aber die erste die eingeschlafen ist, bin dann aber nach dem Film wieder aufgewacht (der bereits wieder von vorne begonnen hatte :D ), und habe den TV ausgemacht – da Nici ebenfalls eingeschlafen war.
Waehrend der Nacht hat dann auch meine tolle Matraze ihre Luft verloren, nee... meine Gewichtzunahme ist daran nicht Schuld! ^^ Hab halt irgendwie vergessen nen Knopf zu druecken oder so...
Gegen 12pm haben wir uns dann dazu entschieden im Silver Diner zu fruehstuecken und den weiteren Tag zu planen. Eigentlich wollten wir ja nach DC und die weltberuehmten Cherry Blossoms angucken. Da sie durch das permanent warme Wetter in den letzten Wochen, haargenau 2 Wochen zu frueh mit bluehen angefangen haben. Und wie uns Nici’s Hostmom erklaert hat, ist es echt DAS Ereignis in DC, wo Menschen aus aller Welt extra angereist kommen um die ueber 3000 Cherry Blossom Trees in Washington anzugucken.


Der Regen hat uns aber gekonnt einen Strich durch die Rechung gemacht, sind dann in die nahegelegene Tysons Corner gefahren, wo’s mich fast erschlagen haette (viel zu viele Menschen!) – also Mall gehen NUR in der Woche, vorallem bei Regenwetter halten sich irgendwie alle Amis in der Mall auf, ok, ist ja auch wie ein Vergnuegungspark mit den ganzen Geschaeften, Restaurants und Kino!


Sind dann wieder zu Nici gefahren mit Zwischenstopp bei Giant (Supermarkt oder besser: Erlebniswelt fuer mich) um uns dann mit Ben&Jerry’s Eiscreme einzudecken fuer unseren DVD-Abend.
Haben Bridesmaids geschaut, danach hat mich Nici nach Hause gefahren, wo ich zwischenzeitlich auch ne SMS von meiner Hostmom bekommen hatte, das ich doch eig. Heute eingeplant war auf die Kids aufzupassen (was ich ehrlich gesagt nicht gewusst habe). War aber alles kein big deal und somit war ich dann zu Hause und meine Hosties aus. War dann auch Zeit die Kids ins Bett zuschicken, wobei mein Kleiner echt bis halb 10 wach war und mich alle 15min gerufen hat.

Movieday auf amerikanisch :D
Movieday auf amerikanisch :D

Mr. B (so nen ich meinen Kleinen, er heisst Brendon; erinnert mich jedesmal an unseren Deutschunterricht bei dem guten Dr. Beyer):

 

“Anna I’ll tell you a secret, I am a Ninja. But don’t say it to anyone!“

Is er nicht goldig? :D Ja und heute ist Sonntag und den verbringe ich mit Netflixen und essen. Haha, so typisch deutscher Gammeltag mal wieder. Tut aber auch mal gut... vorallem wenn es draussen wie bei einem Weltuntergang aussieht.
Gegen 7pm kommt dann noch ein Maedel vorbei, die neue Babysitterin fuer die Kids, da meine Hosties Mitte April an nem Wochenende vereisen wollen und es ja illegal ist, das ich die ganze Zeit auf die Kids alleine aufpassen muss. Mal sehen wie das Maedel drauf ist... ich halt Euch auf dem Laufenden.

Danke Mama <3 Kinder Bueno ist so gut wie gekillt :D
Danke Mama <3 Kinder Bueno ist so gut wie gekillt :D

Kurzes Update vom Sonntag bevor ich Gossip Girl auf Netflix gucken werde:


- Mr. B gehoert zu den guten Ninjas (puh...bin ich froh)
und Mr. B denkt das die neuen Babysitterin namens Kelly ein“ halbes“ AuPair ist :D (oooh mann, ich liebe die Fantasie von Kindern)
Meine Grosse hat erstmal eiskalt ueber die abgelaestert :D Sooo herrlich. Aber auf der anderen Seite, was muss sie ueber mich gedacht & ihren Freundinnen erzaehlt haben in der ersten Zeit meines Aufenthalts? :D

auf dem Weg zum Zoo
auf dem Weg zum Zoo

Dienstag, 27.03.2012

Gestern hatte ich den Brief von der DMV (Department of Motorverhicles) in der Mailbox mit der Bestaetigung das meine Daten in Deutschland ueberprueft wurden und nun nichts mehr im Weg steht, den Fuehrerschein von Virginia zu beantragen. Da ich vor ca. 10Tagen mit Angi dort war, hatte sie auch den gleichen Brief bekommen und wir haben uns dazu entschlossen heute zur DMV zu fahren. Gesagt getan, ab in die Fairoaks Mall, kurz anstehen, wieder Papierkram ausfuellen, Fragen beantworten, Foto machen und $4 fuer die Driver License bezahlen.
Koennt Ihr euch das vorstellen? Ganze $4 fuer nen Fuehrerschein... da war der ja in Californien sogar teurer. Das Gute am Staat Virginia ist, das die irgendwie ein Abkommen mit Deutschland haben, somit muessen wir Deutschen keinen Fahrtest und keinen Theorietest machen.
Hatte mich gestern auch mit meiner Gastmutter kurz unterhalten, da Sarah (sie ist 15) ja ihren Fuehrerschein mit Begleidung seit einer Woche hat und sie musste dazu nichtmal ne Praxis machen. Die lassen sie einfach ohne jegliche Uebung auf die Strasse, wenn sie also mit mir oder ihrer Mutter faehrt dann ist das so wie wenn wir Deutschen mit unserem Fahrleherer fahren wuerden. Also eigentlich total lebensmuede, deshalb hatte mich Sarah auch letztens an ner gruenen Ampel gefragt ob sie fahren darf oder nicht. ;-)
Also ich finde es Verrueckt & Lebensmuede, ist zwar Geldsparend... aber hier kann ja dann wirklich jeder Idiot fahren und deshalb passieren hier dann auch dementsprechend jeden Tag irgendwelche Unfaelle... NEIN, man muss Amerika(ner) nicht verstehen! Es ist eine eigene Welte und mit Deutschland sowieso unvergleichbar!

Ps. Habe von Angi 2 Paeckchen Jacobs Kroenung bekommen und werd mir jetzt erstmal nen deutschen Kaffee kochen :D

Big colored Bear :D
Big colored Bear :D

Freitag, 30.03.2012

 

Eigentlich wollte ich diesen Tag nicht wirklich in meinem Blog verewigen, aber wie es nun einmal im Leben so ist – man aendert seine Meinung... lest selbst:

Der Vormittag & Nachmittag war eigentlich recht unspektakulaer (eben der Alltag eines AuPairs in Virginia)... Kids fertig machen fuer die Schule, fruehstuecken, Kids zum Bus bringen, Geschirrspueler ein- und ausraeumen, Waesche waschen, mit‘n Hunden Gassi gehen (die Eltern meiner Hostmom sind zu Besuch), shoppen ( => Calvin Klein Chino fuer $30 haha ^^ und ne Uhr von TIMEX fuer $15, die sonst $60 – wieso nicht?)... ja dann auf die Uhr schauen und bemerken das man in 20 min wieder mit arbeiten anfaengt, was nicht wirklich Arbeit ist, da man nur sein Hostkid und dessen Freunde zum Lacrossetraining faehrt... :)
Aber genug von meinem Alltag :) jetzt zu den wesentlichen Dingen :D, gegen halb acht bin ich dann zu ner Freundin gefahren, Karen ist ihr Name und sie ist aus Paraguay und heute 27. Jahre alt geworden – ok, eigentlich gestern aber wir ( 5 andere AP’s und Ich) haben heute ihren Geburtstag gefeiert, aber da der auch nicht all zu spektakulaer war, moechte ich Euch nun endlich in den Sinn meines Blogeintrags fuer den 30. Maerz und somit Teil meiner eigenen AuPair-Geschichte die ich der Zeit schreibe (Wortwitz ^^), einweihen:

 

Da meine Gastfam mir kein Navigationssystem zur Verfuegung stellt und ich zu geizig bin mir eins fuer die letzten 6 Monate zu kaufen, muss ich mir andauernd bei Google Maps die Routen anschauen & abschreiben und damit ist vorausprogrammiert, das ich mich andauernd verfahre= sinnlos Sprit verballer, Zeit verplemmper usw...
Hinzu hat es mit der Google Maps Route wunderbar geklappt, lag wahrscheinlich auch daran, das es noch relativ hell war. Von Karen zurueck bin ich dann ca. 22:30h gefahren... schwupps, eine Strasse nicht gefunden – schon war ich verloren!! Nach mehr als 45 min rumirren, einen mini Heulkrampf bekommen, habe ich mich letztendlich dazu entschieden auf einen Parkplatz zu fahren um von da aus eine Freundin mit Internetzugang anzurufen und nach dem Weg fragen... nee, denkste, dafuer blieb gar keine Zeit: hinter mir sah ich nur blaue Lichter blinken, Jap Ihr wisst was das bedeutet – meine erste Polizeikontrolle stand bevor... das Blaulicht und die damit verbundene Angst (hab ja nicht gewusst was ich falsch gemacht haben soll und ausserdem hab ich schon so viele Horrorstories gehoert von der amerikanischen Polizei...) haben natuerlich meinen Heulkrampf verstaerkt.
Fensterscheibe runter, geheult und natuerlich gewartet bis der nette Polizist mit der Taschenlampe mein Auto erreicht hatte. Wuerde gerne mal wissen was in seinem Kopf vor ging, als er mich heulen sehen hat :D Aber ehrlich, ich glaub das hat auch Mitleid in ihm geweckt, was wiederum gut war fuer mich. Meine ersten Worte waren „I’m lost!! *schnief*“ Hab ihm dann alles erklaert und gefragt ob er mir nicht helfen kann wieder nach Hause zufinden – gesagt, getan – hat mir dann ne mega, leichte Route rausgesucht, und 2 mal nachgefragt ob ich’s auch verstanden habe - ich war soooo dankbar! Und mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, wieder einmal.
Also fuer meine erste Polizeikontrolle war‘s fuer mich echt gut gelaufen, musste nichtmal den Fuehrerschein zeigen, obwohl ich noch gefragt hatte ob er ihn sehen will.


Ja, ja – die Polizei, dein Freund und Helfer :D Wobei mir einfaellt, ich wurde ja noch nichtmal in Deutschland von der Polizei angehalten...

Der Grund warum er und seine Kollegin mich angehalten haben: ich bin zu langsam gefahren (das lag aber daran das ich nach den Schildern im Dunkeln gucken musste ^^)

Mein 1.April Fruehstueck :)
Mein 1.April Fruehstueck :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0