5 Monate USA

So meine Lieben, lang lang habt Ihr warten muessen, um genau zu sein: 3 Wochen… bin echt schreibfaul geworden (einige von Euch muessten diese Woche aber Post im Briefkasten finden).

Aber nun zu dem Hauptsaechlichen, ich hab mir paar Notizen gemacht und versuche jetzt das Geschehene so gut wie moeglich zu rekonstruieren. :)

 

Prolog:

 

Wie Ihr wisst hatte ich ja meinen Flug nach Atlanta verpasst (nur weil ich nochmal pullern gehen musste, aber hallo – wer von Euch mag es bitteschoen im Flugzeug auf die Toilette zu gehen?), nach mehr als 6h Warten & Bangen hiess es dann fuer Fraeulein Kunze „Wir haben einen Platz fuer sie uebrig“... Gott war ich froh, sass dann mit 11. Klaesslern im Flieger, die mich ausgequetscht haben wie eine Zitrone... war aber ganz unterhaltsam und man hat wieder einmal gemerkt, das die Amis irgendwie nur „SICH“ kennen :D
In Atlanta angekommen musste ich dann mit meinen 3 Handgepaeckstuecken (und der Beutel mit meinen Rollerblades war auch gerissen) nen halben Marathon zum naechsten Gate laufen, frag mich echt wer sich so nen Flughafen ausdenkt... jedenfalls war die gute Dame an meinem Gate ne richtig bloede Kuh! Sagt so zu mir, ich muesste 20min warten, sie kann mir noch kein gruenes Licht geben ob ich nen Platz im Flieger bekomme.
In der Zeit wollte ich nochmal meine Gastmutter anrufen, da sie ja noch nicht wusste wann ueberhaupt ich am Dullas-Airport landen soll, 5min spaeter ruft mich die nette Dame auf und beschwert sich noch ueber mich, das ich so lange brauche...
Jedenfalls war ich dann echt froh im Flieger zu sitzen. In DC angekommen hat mich dann auch meine Gastmutter und mein 15-Jaehriges Gastmaedel empfangen.
Die fetzen echt, sind sehr sarkatisch... erinnert mich irgendwie immer bissl an Gilmore Girls :)

new home
new home

Woche 1:

 

Die 2 Kleinen haben mich echt super empfangen und aufgenommen und weil die mich gleich so ins Herz geschlossen haben, haben sie beide erstmal eine Erkaeltung bekommen, was fuer mich so viel hiess: 1. & 2. Maerz zwoelf Stunden durcharbeiten, Pajama Pancake Party (Ich liebe amerikanische Pancakemischungen!!!) und vom 5. – 6. Maerz auch nochmal 12h durcharbeiten, danach war ich krank...

 

Am Freitag dem 2. Maerz hab ich dann nach 7 Monaten meine Angi wieder getroffen :) Koennter glauben oder nicht, aber das Schicksal hat es gut mit mir gemeint.
Angi hab ich waehrend meiner Vorbereitung auf das AuPair-Jahr kennen gelernt, sie kommt aus der Naehe von Leipzig und jetzt wohnt sie grade mal 29min entfernt von mir.
Haben uns dann Abends erstmal in den Starbucks von Oakton gesetzt und gequasselt. Sie hat mich dann auch direkt zu ner Geburtstagsfeier von ner Freundin eingeladen, wo wir dann auch Samstag gemeinsam hingefahren sind.


Samstagvormittag hab ich mich dann erstmal mit Sandra (sie wohnt ca. 15min weg von mir) in der Fairoaks Mall getroffen, die Angi war dann auch schon dort um ein Geschenk fuer Sarina zu kaufen und wir sind dann zum Lunchen in die Cheesecake Factory gegangen.
Abends hat Angi dann Sandra, Sarina (Geburtstagskind) und mich abgeholt . Sind dann nach Washington, DC gefahren, um in der MIA Lounge (jetzt alle mal fix Google aufmachen) zu feiern. Haha... da aber unsere Ausweise kontrolliert wurden, hiess es fuer U21 Leute: „Halt, Stop – Du kommst hier net rein!“ ;-) denkste...
Dank Sarina hatten wir einen Promoter, dieser kannte die Tuersteher und der hat uns dann reingelassen und wir mussten nicht mal den Eintritt bezahlen.
Feiern in Amerika ist schon etwas lustig, ich mags aber irgendwie nicht... freu mich ehrlich schon wieder auf Deutschland.
In DC sieht man echt viele Menschen aus Saudi-Arabien, in L.A. warens die Mexis und hier eben, die mitn Kopftuch und Bart ;-)

 

Sonntag 4. Maerz bin ich dann mit meiner Gastfamilie ins Kino „The Lorax“ – hach ist der Film suess, guckt ihn Euch auf jeden Fall an. Obwohl ich weiterhin der Meinung bin, das die Filme auf Englisch irgendwie besser sind. Oh Gott – was soll ich nur in Deutschland ohne das amerikanische Movie Theatre machen?? Also das ist wirklich was, was ich vermissen werde! Ich liebe es einfach hier ins Kino zu gehen, auch wenn das Popcorn salzig ist (wobei ich mich daran jetzt auch schon gewoehnt habe) und die Tickets zu Deutschland auch nicht billiger sind...
Nach dem Kino sind Sandra & Ich dann noch zu Sarina zum Pizza essen gefahren, die hat echt tolle Hosties, die haben ihr 2 mega Pizzen bestellt und sie durfte ganz viele Leute einladen. Wenn ich da an meinen Geburtstag in BelAir denke....tzzzz

spring time in oakton
spring time in oakton

Woche 2:

 

Wie gesagt am Montag war dann meine Kleine krank, was wieder hiess Pajama Pancake Day & keine Gym (habs uebrigens immer noch nicht geschafft mich dort anzumelden, bin vllt auch zu faul :D, aber pssst)


In der Woche hatte mir dann auch meine Hostmom gesagt, das sie mich die erste Aprilwoche nicht braucht, da ja Spirngbreak ist und die beiden Kleinen bei ihrem Vater verbringen werden.
Yeah – ne Woche frei in OAKTON und alle AuPairs muessen arbeiten...
Hab jetzt aber nen Kurztrip nach Kanada mit meiner Lieblingslisa aus California geplant :) Ich freu mich schon so sehr sie wieder zu sehen. Bald sind Sachsen und Bayern wieder vereint.

 

Ich habe die Kids mal ueber meine Vorgaenger AuPairs ausgefragt, ich bin ja bereits Nummer 8.
Die hatten zwei aus Osteuropa und da hab ich bloss nen Witz gerissen, habs nicht mal ernst gemeint und so gesagt: „Na die haben sich doch bestimmt hier nen Mann gesucht.“ – und die Kids haben das auch noch bestaettigt... :D haha, echt sowas von lustig ^^
Und ich bin das erste AuPair was am besten kochen kann (ich bin sooo stolz auf mich ^^)

 

Am Freitag (09.03.12) kam dann Abends Sandra zum Film gucken vorbei. Haben dann deutsche Chocolate Chip Cookies vom Lidl gekillt & meine Toffifee, vom Film haben wir nicht viel mitbekommen – da wir zu viel geredet haben. War aber echt ein schoener Abend.

Das lieb ich hier in meiner neuen Fam. Ich kann endlich wieder TV schauen, hat mir echt gefehlt und die Amis haben so ne coole Erfindung die Netflix heisst und da kannste ganz viele Filme anschauen und auch Serien, hab uebrigens jetzt mit Gossip Girl nochmal angefangen. Hach, ich liebe es – perfekt zum rumgammeln :)

Samstag 10.03.2012 ging es dann mit Angi, Kathy & Sandra nach Annapolis (Hauptstadt des Bundesstaates Maryland)
Hierbei weisse ich wieder auf Bilder in meiner Galerie hin, die ich demnaechst versuche hochzuladen :D Annapolis ist so suess, wirklich suess – uebrhaupt nicht gross, die Haeuser sind richtig goldig, mehr britisch angehaucht und Annapolis besitzt den Hafen & die Navy :)
Sind dann auch zur Marineakademie gelaufen, weil wir ja umbedingt Maenner von der Navy sehen wollten in ihren schoenen, weissen Uniformen, aber leider leider war die Uni an dem Tag wo wir waren wie ausgestorben. Dumm gelaufen wuerd ich meinen, aber da Annapolis nur 45min mitn Auto entfernt ist, wird es denk ich mal kein Problem sein, dort mal wieder hinzufahren.

 

Sonntag 12.03.2012 sind wir dann mit der Metro nach Washington DC gefahren um die St.Patricks Day Parade anzuschauen (richtig, eigentlich ist der St.Paddy’s Day ja erst am 17.Maerz), warum auch immer feiern die Amis eben schon ein wenig frueher :) Auch hier habe ich zahlreiche Bilder gemacht, die ich demnaechst hochladen werde :)

www.dcstpatsparade.com

ohne worte :D
ohne worte :D

Woche 3:

 

So langsam ist der Trott drin, ich kenn mich aus, weiss was ich zu tun habe. Ich vermisse schon etwas die Palmen, Venice, Malibu und die „sinnlosen“ Fahrten mit Lisa – aber es war wirklich die richtige Entscheidungs ins Re-Match zu gehen!


Ich bin wohl eine der gluecklichen AuPairs, die mit ihrem Wechsel nen Gluecksgriff gemacht habe. Ich kenne leider auch Maedels die nach dem Re-Match wieder eine „Horror“-Familie erwischt haben und entweder wieder ins Re-Match sind oder schon laengst in ihrer Heimat gelandet sind.

 

Diesen Freitag (16.3.2012) war ich mit meinen Host-Maedel im Kino zu „The Vow“ – weiss nicht wie der Film bei Euch heisst, aber der ist echt voll schoen und ein weiterer Kinotipp von mir an Euch :)
Und seit dem Film, mag ich sogar Channing Tatum ^^


Gestern (17.3.2012) Happy St.Paddy’s Day & Alles Gute zum 5 Monatigen ;-): habe ich mich mit einem deutschen AuPair aus meinem Cluster in der TysonsCorner (riesige Shopping Mall – da brauch man echt nen Kompass!!) zum quasseln & Kino gehen verabredet. Nicole heisst sie und ist grade mal knapp nen Monat hier. Voll lieb is sie und ich bin froh das wir auf einer Wellenlaenge sind. Das Gute; ich hab nen Reisepartner gefunden :) da die anderen Maedels die ich hier aus Virginia kenne, bereits im Juni, Juli oder August schon wieder gehen und schon alles an der Ostkueste bereist haben, was man so mit dem Megabus bereisen kann :)
Wir waren in dem Film mit Eddie Murphy „A Thousand Words“ – seht ihn Euch an! :) Lustig & Traurig zu gleich.


Heute am Sonntag war mein Gammeltag, da das Wetter auch nicht so schoen war und ich hab es geschafft 5 Folgen Gossip Girl zu gucken :D Danach bin ich mit meiner Hostfam in den CountryClub essen gegangen, richtig – dort spielt der Freund meiner Hostmom Golf & Tennis ... so typisch amerikanisch eben und ich habe den Pool gesehen, wo meine Gastfam im Sommer Mitglied ist :)
Danach sind wir noch zu ColdStone – das ist ein Laden wo es ne riesen Auswahl an diversen Eiskreationen gibt, ich nenne es Himmel :) Ein „Lieblingsweiterfettwerdladen“ ;-)

Sooo... jetzt seid Ihr erstmal soweit wieder auf dem neusten Stand, und es ist schon wieder viiiiiel zu spaet fuer mich. Muss ja 6:40am ausm Bett.

Also schlaft fein, uebrigens: da letzte Woche bei uns Zeitumstellung war, haben wir nur noch 5h zwischen uns :)

Der George :)
Der George :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin Kunze (Donnerstag, 21 Juni 2012 18:05)

    Hallo Schatz, hier hat das Ausdrucken geklappt-5 Monate USA, mal sehen, was ich noch hinkriege Mama

  • #2

    Juicers Reviews (Donnerstag, 18 April 2013 07:58)

    This particular article was just what I was trying to find!