neuer Anfang.

Sonntag 26.Februar 2012

 

So da habe wir den Salat, es ist 8:31h, seit einer Stunde sollte ich eigentlich im Flieger nach Atlanta sitzen, aber nein, ich und weitere 7 Personen haben den Flug verpasst obwohl wir aufgerufen wurden, ok – ich geb zu ich war noch fix auf dem Klo und habe nichts mitbekommen, aber ein anderer Mann, der auch seinen Namen gehoert hat war puenktlich am Gate.
Total zum kotzen, ich bin sehr, sehr muede und meine neue Gastmutter klang auch nicht gerade erfreut am Telefon.
Ich sitze jetzt in der Food Court im LAX und hab nicht mal Internet wo ich meine knapp sechs Stunden Wartezeit ueberbruecken koennte... nichtmal der Starbucks hier bietet gratis Internet an, ich versteh die Welt nicht mehr und wuerde mich am liebsten einfach nur verkriechen, in eine ganz ganz dunkle Hoehle!

Der naechste Flug der nach Atlanta geht , fliegt 13:10h und es steht noch nichtmal sicher fest ob ich auch einen Platz da drin bekomme, da vor mir auch noch einer auf der Warteliste steht :-( So hab ich mir das alles ueberhaupt nicht vorgestellt, mehr Stress als gedacht in einem fremden Land und mit Uebermuedung...
Falls ich einen Platz in dem Flieger kurz nach eins bekomme (was ich wirklich hoffe!!!), bin ich erst gegen 20h in Atlanta, was bedeutet das ich meinen Flug nach Washington auch schon laengst verpasst habe!
Es haette alles so perfekt laufen koennen, Lisa und ich waren heute auch schon ueberpuenktlich am Flughafen, sind um fuenf aufgestanden und 5:30h losgefahren...
Die Sicherheitskontrolle war mal wieder der ausschlaggebende Punkt, aber ich finde es so richtig gemein von der Airline das die nicht gewartet haben und wir standen Punkt 7:30h da – sonst warten die doch auch immer und vorallem wenn 7 Personen fehlen!

Oh Mann, die ganze Fluggeschichte macht mich jetzt noch unsicherer als zu vor...

Ich erzaehl Euch mal kurz von meinem letzten Tag in LA und zwar hab ich ja seit Freitag Abend bei Lisa geschlafen (hier nochmal DANKE Lisa, du bist echt toll und ich freu mich schon dich 2013 in Bayern zu besuchen!!!)
Freitag war ich noch mit meiner Gastfamilie Sushi essen, echt ein leckerer und lieber Abschied, haben fuer mich sogar einen Fruechteteller bestellt mit ner Kerze und dann haben sie alle noch fuer mich gesungen „We thank you, thank you, thank you... We will miss you, miss you, miss you... we love you, love you, love you“ – zum Glueck konnte ich mir die Traenen unterdruecken, ich hab genug geheult in letzter Zeit und wenns auch echt suess war und ich so dankbar fuer den Abschied bin, hab ich an dem Abend nochmal mehr gemerkt das es sowas von die richtige Entscheidung war zu gehen, auch wenn ich das Sushiessen vermissen werde ;-) So oft wie hier in den Staaten war ich noch nie Sushi essen!!! :D

Samstag 25.02.2012 bin ich dann mit Lisa zum Red Carpet von den Academy Awards gefahren :) Wir haben ein Stueck roten Teppich am Kodak Theater gesehen, Kamerateams und sogar Frauke Ludowig von RTL in ihrem Goldfisch aehnlichen Kleidchen, wie sie immer und immer und immer wieder neue Tacks oder wie die heissen, gedreht haben... hach ein Stueckchen Heimat :D und das Haeuschen wo ProSieben aus GERMANY untergebracht war haben wir auch durch den Absperrzaun gesehen :) Schon cool das einmal in echt zu sehen, bin echt dankbar dafuer die Chance bekommen zu haben! Das ist so unreal fuer knapp vier Monate in L.A. gelebt zu haben :) Das kann nicht jeder behaupten, vorallem wenn man sich jetzt Filme anschaut, wie zum Beispiel „Valentines Day“, dann erkennt man sogar die ganzen Lokationen wo die Szenen gedreht wurden, war schon selber dort – unbelievable!

Wir wurden dann auch prompt auf dem Walk of Fame von einem Mann angesprochen, der zweistuendige Hollywood Sightseeing Touren mit dem Bus angeboten hat fuer unschlagbare 20$ (eigentlich 39$ ;D) Jedenfalls haben wir uns ueberreden lassen, es war zwar arschkalt, da der Bus kein Dach hatte ABER dafuer war es nochmal interessant die ganzen Strassen (Rodeo Drive, Melrose Ave, Mulholand Drive,...) abzufahren und auch die Haeuser der Stars wie zB Britney Spears, Johnny Depp, das Haus wo Michael Jackson gestorben ist usw anzusehen... ehrlich: George Clooney’s Haus ist nicht so Bombe – ich werde mich demnaechst dazu aufraffen mal Bilder fuer Euch hochzuladen :)


I promise!!!


Ach und an Resi: ich hab das Michael Meyers Haus gesehen... das war mir gleich die $20 wert!! :D So genial! :)

 

So ich werd mir jetzt mal was Essbares kaufen und dann ein neues Platzchen zum weiter warten suchen, unvorteilhafterweise habe ich echt viel Handgepaeck mit mir umzuschleppen, hoffentlich gibt es beim Boarding keine Probleme damit! Oh Mann, was hab ich mir nur eingebrockt?! Ob Amerika mit auch irgendwann mal Glueck bringen wird?

 

Oakton-Time, let's fetz :)

 

So Ihr Lieben, es ist bereits Dienstag, der vorletzte Tag des Februars und ich bin seit knapp 2 Tagen in meiner neuen Gastfamilie und alles ist komplett anders! Aber im positiven Sinne, die Kids sind super erzogen und sehr selbststaendig – ich staune jeden Tag aufs Neue. Der 5 ½ Jaehrige kann sich selbst anziehen, geht alleine aufs Klo, macht sich seinen Snack fuer die Schule selber (kann sich sein eigenes Sandwich schmieren) und faengt auch schon an zu lesen.
Das Maedel hat mir heute frueh sogar geholfen Oatmeal zu machen, die sind so goldig und die knurren & noergeln nicht die ganze Zeit rum, was auch cool ist – der Garten: wir haben Bambi im Garten, wer kann das schon von sich behaupten? :-)
Die Umgebung ist wunderschoen und das Wetter (zur Zeit Sonnenschein) ist auch nicht so schlimm. Hatte ja schon ehrlich gesagt ein wenig Angst an einem Gefriertod zu sterben (nennt man das so?).
Jedenfalls habe ich gestern auch meine neue Area Directorin kennengelernt, hat einen positiven Eindruck hinterlassen – auf jeden Fall kompetender als meine alte es war.

Ich wart jetzt noch auf mein Mittag was im Ofen vor sich hinbaeckt und dann werd ich nach dem Mittag mal ein Spaziergang machen um zu sehen wie Jogging-tauglich unsere Area ist. Muss ja langsam mal anfangen Sport zu machen, ich kleiner Pfannkuchen :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Malu (Mittwoch, 29 Februar 2012 10:37)

    Lil'Sis, du kriegst das schon hin;)

  • #2

    Karin (Sonntag, 04 März 2012 13:31)

    Mein lieber Schatz, bin in Nossen, liebe Grüße von allen. Hab Deine "news" gelesen und bin froh, dasses Dir gut geht, warte auf Deinen nächsten Anruf bis bald Mama

  • #3

    Juicer Reviews (Samstag, 04 Mai 2013 22:05)

    I shared this on Twitter! My friends will really want it!