Was bisher geschah...

California <3 ich komme wieder..
California <3 ich komme wieder..

Und ich habe 2 Wochen (fast 3 Wochen!) Nachholbedarf was das Blog –schreiben anbetrifft. Lest Ihr eigentlich noch meinen Blog oder langweilie ich Euch? Ich weiss, Bilder muesst ich auch mal wieder hochladen und ich habe echt viele schoene gemacht in der vergangenen Zeit ABER das dauert immer SOOO lange beim Laden... ;-)

 

In den 2 Wochen hat sich sehr viel getan, aber lest selbst:

 

Fangen wir mit Samstag, dem 11. Februar 2012 an, da waren meine liebe Lisa und ich bei dem sogenannten „Rain Event – House of Hearts“ in Nord?/ Ost?/ Sued? - Hollywood – ach keine Ahnung, die Umgebung sah eher wie die Slums von Hollywood aus, total abgefuckt (im wahrsten Sinne des Wortes) und die Polizei hat man auch des Oefteren gesehen. Uebrigens waren auf der Toilette von Carls Junior (so ne FastFood-Kette) Blutspriter auf dem Toilettenrand und kein Spiegel – was glaube schon fuer sich und die Umgebung selbst spricht...

 

Fuer diese super, duper tolle „Privat“party (war ein Schild am Eingang wo das mit privat Party stand) haben wir eben einmal $27 (pro Person!) fuer den Eintritt bezahlt, rausgeschmissenes Geld was wir schnell festgestellt haben (aber immerhin eine Erfahrung mehr). Die eigentliche Party laesst sich so zusammenfassen: Drogen, Mafia (zumindest ist es meine Theorie, da ist so ein alter Mann mit gegelten Haaren und Anzug rumgelaufen), komische Musik & komische Menschen; wildknutschende Asiaten und ein Armband, was mich das gratis Trinken an dem Abend kostetet.
Ach und mit gratis Trinken ist eine open „Bar“ gemeint die wie folgt beschrieben werden kann; zwei Tische., zwei auf wahrscheinlich Extacy eingestimmte Barmenschen, 4 riesen Behaelter mit gepunshten Zeug: Vodka, Bacardi, Organensaft.... und Wasser. Uebrigens gab es auch nur ein einziges Klo – wo sich schon zum Anfang eine Schlange gebildet hatte und das Klopapier auch schnell alle war... zum Glueck haben wir uns dann gegen 1:00am entschieden endlich zu gehen, ich mein es waere bestimmt lustig gewesen zu sehen wie um 2:00am (JA – um 2:00am ist Schicht im Schacht bei den guten Amis, da wuerde bei uns grad erst die Party losgehen) alles dicht gemacht wurden waere... aber was solls...

 

Am Sonntag sind Lisa und ich dann zu den Venice Canals (googelt die mal, falls ich es noch nicht geschafft habe Bilder hochzuladen) gefahren, hach... ein Traum. Total schoen, hat wirklich an Italien erinnert mit einem kleinen Hauch von Asiatischen Einfluessen – WUNDERBAR – muss man einfach gesehen haben und es ist echt immer wieder erstaunlich, was es alles fuer verschiedene Einfluesse & Kulturen in Los Angeles gibt und was fuer schoene Fleckchen... schon schade das ich es bald verlassen werde. (Rueckkehr ist schon geplant, aber dann mit eigenem Beachhouse ;-) )
Sind dann noch ein wenig am Strand von Venice langgelaufen und da kamen uns nicht etwa zwei junge Leutchen mit ner Kamera entgegen und haben uns gefragt ob sie uns nicht interviewen koennten ueber ein angeblich neues Computerspiel. Ich wollte erst nicht, hab dann aber trotzdem mit gemacht – die guten wollten wissen, was wir machen wuerden, wenn wir eines morgens als Ameise aufwachen wuerden? Wie Ameisen tanzen (ernsthaft? Ameisen tanzen doch nicht!)? Wie unser Ameisengesicht aussehen wuerde usw... Die fandens gut, wir haben gelacht – was tut man nicht alles um beruehmt zu werden.
Da es schon spaet war uns aber eingefallen ist, das die Grammys an dem Abend waren, sind wir noch zum Staple Center gefahren... haha. War irgendwie klar das alles abgesperrt war :D Aber wir koennen sagen das wir irgendwie dabei waren. ;-)

 

Am Dienstag war dann auch schon Valentinesday oder besser genannt: der Shit day ... also ich hab echt keine Verbindung zu dem Tag, aber mein kleines Monster, der ist nicht ernsthaft mal freiwillig aus dem Bett gekommen ist und dann noch mit einem strahlenden Gesicht. Aber ich weiss auch wieso, der hat mal derbst viele Geschenke & Suessigkeiten bekommen...

 

Uebrigens kam auch zum Valentinstag Familienvorschlag Nr. 5, zu der Zeit habe ich mich ja schon im Re-Match befunden. Es ging am achten Februar los und endete durch mein Match am Donnerstag, dem 16. Feburar. Ich hatte eine Familie aus San Jose, 2 x Virginia, North Carolina und ein Surburb von NY): Virginia ist es letztendlich geworden, aber dazu spaeter. Uebrigens hat sich in der Re-Match Zeit kein einziges Mal meine Area Directorin gemeldet oder mich unterstuetzt. Sehr, sehr bescheiden wie ich finde!!

Venice Canals
Venice Canals
F.R.I.E.N.D.S
F.R.I.E.N.D.S

Diesen Samstag (18.02.2012) war ich mit Lisa in den Warner Bros. Studios – Ich als Gilmore Girls Fan habe endlich mal Stars Hollow (guckt jemand von Euch „Heart of Dixie“? Jedenfalls ist die Kulisse auch Stars Hollow) gesehen, ich kanns immer noch nicht begreifen das ALLES in den Studios in L.A. gedreht wurde und nicht im schoenen, verschneiten Connecticut... wie die einen alles vorschummeln, unglaublich :) Harry Potter wurde auch in den Warner Bros. Studios gedreht (Ich dachte ja in England ^^)... haben in dem Museum eine extra Etage fuer Harry Potter Fans eingerichtet, mit den Zubehoer (Kostueme, Dementore,... ) aus den Filmen (wir durften leider keine Fotos machen) ABER ich konnte dieses sprechenden Hut aufsetzen und ich gehoere zu den Guten, naemlich zu Harry’s Team & Gryffindor. :-)
Und ich hab auch die Gasse gesehen, wo Spiderman die Kirsten Dunst gekuesst hat :)
Ach und das Studio wo Two&1/2Men gedreht wird durften wir auch besichtigen, so Mini – verrueckt wie die im TV alles groesser wirken lassen koennen.

 

Abends bin ich dann zur Abschiedsfeier zu Finja gefahren, die Gute hat ein Jahr ueberstanden und wird morgen nach Deutschland zurueck fliegen. Wir haben Karaoke gesungen und Bauer sucht Frau geschaut. Sehr, sehr schoen und ein wenig traurig, da es fuer mich auch ein Abschied war.

The Grove
The Grove
NOT made in China, made in Meissen
NOT made in China, made in Meissen

Sonntag habe ich mich dann spontan mit Tuck (Sie ist aus Thailand, hat verlaengert , vorher hat sie 1 Jahr in der Naehe von NY gelebt und jetzt eben in L.A. – ist aber auch nicht wirklich gluecklich mit ihrer Familie), wir sind zum orginal Farmers Market von L.A. (The Grove) gefahren, dort haben sie grade Mardi Gras gefeiert und danach noch zum Getty Center (was das letzte auf meiner To-Do-Liste war bevor ich L.A. verlasse)
Note: Im Getty hab ich sogar ein Stueck Heimat entdeckt...3...2...1... Meissner Prozellan ;-)

naked Dude - It's just art ;-)
naked Dude - It's just art ;-)

Gestern (Montag 20.02.2012) war Presidents Day und der war einfach mal soooo langweilig, mein Grosser ist mit seinem Dad frueh zum Zahnarzt, haben uns dann zum Lunch in der Mall verabredet, wollten eigentlich noch ins Kino – aber der Film war ausverkauft, somit sind wir nur nen Burger essen gegangen und dann noch ins Yogurtland. Als wir wieder zu Hause waren, ist mein Gastvater im Buero verschwunden und ich sass mit den Jungs im Zimmer rum oder besser, die beiden vor ihren iPhones und ich lag auf der Couch und bin fast eingeschlafen. 16h hat es mir dann gereicht (war ja auch off!) und ich bin dann noch zu Target gefahren, wo ich uebrigens ThaThas Tipp gefolgt bin – die haben wirklich normale O.B.‘s => wie toll ist das bitte :D

Heute frueh hab ich herausgefunden, das ein sehr guter Freund meines Grossen Charlie Cryer ist – der Sohn von Jon Cryer und ich hab ihn gleich gesagt er soll ihn morgen UMBEDINGT fuer ein Playdate einladen und natuerlich von Papa hoechstpersoenlich abgeholt werden. HAHA... mal sehen ob er’s gemacht hat, wenn nicht gibts Haue ;-)


Uebrigens ist der Herr Cryer, wieauch in der Serie geschieden... hach und ich werde die Traumfrabrik am Sonntag verlassen.
Richtig gelesen, am Sonntag Morgen gehts nach Oakton, Virginia. Oder Besser, erstmal ueber paar Umwege:

 

LAX 7:30 am – Atlanta 2:30 pm
Atlanta 5:22 pm – Washington 7:01pm

 

Das wird ein Rundtrip kann ich Euch sagen, wuenscht mir Glueck das ich alles hinbekomme :)


Nun zu der neuen Familie, die Mutter ist alleinerziehend, lebt aber mit ihrem Freund in nem schoenen, grossen Haus zusammen. Ich werde mich um 4 Kinder kuemmern (richtig gelesen: 4 Stueck!!), wobei die zwei kleinsten mein Hauptaugenmerk bekommen. Ich habe zwei Jungs 5 ½ und 14 und zwei Maedels 7 & 15. Also halb so wild, natuerlich wird sich mein Au Pair leben drastisch aendern, von nun an muss ICH die Waesche der Kleinen waschen, ICH aufraeumen, ICH das Abendessen kochen und ICH alles alleine managen, bis meine Gastmutter gegen 18/19h nach Hause kommt, d.h. mehr Verantwortung fuer mich und auch nicht mehr so viel Langeweile –bzw Zeit darueber nach zu denken, wie schoen es doch waere nach Hause zu fliegen. Aber das Beste an der ganzen Sache ueberhaupt, ich bekomm meine Angi (AuPair was ich schon vor unseren Antritt des Jahres kennen gelernt habe, und sie ist aus der Naehe von Leipzig) wieder :)


Ehrlich: es kann nur noch BESSER werden, da bin ich ganz optimistisch und die restlichen acht Monate vergehen dann hoffentlich wie im Flug, bis ich dann mit meiner tollen ThaTha, die Westkueste zusammen unsicher mache... :)

 

Morgen (Mittwoch 22.02.2012) ist mein letzter Arbeitstag, da ich 2 Tage Urlaub nehmen MUSS. Donnerstag werd ich dann in Ruhe packen und putzen und dann hoffe ich, das mich Lisa am Freitag abholt und ich bis Sonntag bei ihr unterkomme. Ich hab wirklich ueberhaupt nichts gegen meine Gastfamilie ABER ich bin einfach nur froh, wenn ich von diesem, nennen wirs „Ungluecksort“ wegkomme... Der neue Blogeintrag wird also aus Virginia kommen, ich habe nur noch 6h Zeitunterschied zu Deutschland und Ihr Lieben: loeschte meine alte Adresse + Handynummer und fragt mich nach der neuen :)

Wir sehen uns auf der anderen Seite, wo mich neue Abenteuer erwarten... :)

Malibu - last time for a short while...
Malibu - last time for a short while...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mathi (Mittwoch, 22 Februar 2012 11:35)

    Huhu,
    also ich lese deine Einträge immer regelmäßig. ;-)
    Bitte geb mir deine neue Adresse, sobald wie möglich. Dann schreib ich dir sicherlich auch ein Brief. Ist eigentlich meine Postkarte schon angekommen?
    :-*

  • #2

    Manjana (Sonntag, 26 Februar 2012 20:08)

    auf auf. Viel Glück bei den Neuen^^

  • #3

    nici (Montag, 27 Februar 2012 14:28)

    na, dann viel glück bei der neuen familie!:)

  • #4

    Masticating Juicer (Sonntag, 14 April 2013 05:50)

    This particular article was exactly what I was trying to find!