Update January 12.

MitschnitteI call it Highlights ^^- aus dem Monat Januar, muss ja nicht jeden Mist aufschreiben, NUR die relativ wichtigen Ereignisse oder Bekanntmachungen oder wenn ich mich einfach mal wieder oeffentlich aufregen muss.


Donnerstag 19.01.2012
Heute war ich also das erste mal bei einem amerikanischen Friseur und ich kann Euch sagen: ich will wieder nach Deutschland!!! Hier muss man alles extra bezahlen,  das Schneiden, das Haare waschen mit Shampoo, das Foehnen... ALLES, HALLO?! In welcher Welt leben die... ich versteh das echt nicht und anscheinend hab ich mir schon nen relativ guenstigen Frisuer rausgesucht Floyd’s Barber Shop – hat mich NUR 30$ gekostet und man sieht uberhaupt nix + 20% Tip macht 36$ fuer nichts >.<
Ich hatte keine Lust noch 20$ nur fuers Foehnen auszugeben!!
Hab dann gefragt ob das normal sei, da ich in Deutschland fuer Waschen, Schneiden, Foehnen grade mal 34Euro bezahle... JA – manche Laeden machen auch das komplett Paket wie in Deutschland, bloss da musste mit ueber 100$ rechnen. Ich glaub ich spinne!! Und am besten war es noch, wo sie mir gesagt hat, das ich mir einen der teuersten Staaten ausgesucht habe zum Haare schneiden -.- na danke... waere ich doch bloss in the middle of nowhere gegangen, dann wuerden meine Haare wenigstens perfekt sitzen :-(

Guess what? Ich habe am Sonntag (22.01.2012) Jon Cryer gesehen, der Schauspieler der Alan bei Two and a half Men spielt :-) Ich dachte ich gucke nicht richtig, da stand der nicht etwa am Buffett an, mein Grosser hatte naemlich ein Konzert in seiner Schule, was uebrigens echt suess war... anscheinend hat Jon Cryer auch Kinder an der selben Schule und die gute CSI Tante war auch da mit ihrer Tochter... Verrueckt „Alan“ mal in ECHT zu sehen. Dafuer liebe ich L.A. :)

Da meine Gasteltern + die Nana seit gestern (Mittwoch 24.01.) in New York sind, habe ich mir heute gedacht, laedste mal paar Maedels ein um den Jacuzzi zu testen... fand das sonst immer doof, wenn meine Gasteltern da waren, fuehl mich ja sowieso dauerueberwacht, ich mein die Kameras sind ja ueberall. Und wenn ich schreiebe UEBERALL, dann mein ich das auch so... ;-)


Samstag 28.01.2012
Heute war ich mit meiner lieben Lisa in den tollen Camarillo Outlets, davor haben wir noch ausgiebig bei IHOP gefruehstueckt (international house of pancakes) hoffe mal das international stimmt... Lecker sag ich Euch.  Dafuer liebe ich auch Amerika, wie schnell man einfach mal fuer wenig Geld, lecker essen gehen kann. Und die Amis gehen ja sehr gerne essen, wir Deutschen gehen hoechstens mal zu besonderen Anlaessen in ein Restaurant und hier ist es der Altag, deshalb sind viele Amis auch kugelrund.
Nun zum Shoppen: leider, leider habe ich nicht alles das bekommen was ich noch UMBEDINGT benoetige... ;D Verdammt, und jedesmal wenn ich ne Hose anprobieren moechte, merke ich wie dick meine Oberschenkel eigentlich sind... HILFE ich muss anfangen Sport zu machen ^^
Der Heimweg war uebrigens sehr lustig und tat auch meiner Seele sehr gut, mitgroellen von dem Dirty Dancing Klassiker „Time of my life“, „Lemontree“ und „Tragostedintei“ oder wie auch immer das Lied von der romaenischen/bulgarischen?! Boygroup O-Zone geschrieben wird. :D


Es ist gleich um neun und ich bin jetzt halbwegs fertig mit meinen Uni-Hausaufgaben, gar  nicht so einfach alles in Englisch zu schreiben und dann noch Begriffe aus der Wirtschaft, zum Glueck gibt es Google & Wikipedia :)


Man, man, man... ich kann Euch sagen das ich immernoch schwanke ob ich den Schritt eines Rematches wagen soll :-( Das Bloede: Ich will hier in L.A. bleiben, ich hab schon voll die Plaene fuer das Jahr mit meinen Maedels und auch fuer meinen 14-taegigen Urlaub, auf der anderen Seite denke ich mir; bringt es dir was dich durchzuqaeulen? Desoefteren zu weinen? Einfach traurig zu sein und das immerhin noch ganze 9 Monate?!
Ach man, ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich habe auch Angst, wenn ich ins Rematch gehe, das ich keine passende Familie finde ODER eine finde, dort aber auch ungluecklich bin. Es sind schon so viele Maedels ins Rematch gegangen, die mit mir in Newark in der AuPair-Schule waren und 3 davon sind schon wieder in ihrem Heimatland.


Ich bin echt in einer Zwickmuehle!


Sonntag 29.01.2012
Hab mich heute Mittag mit Tuck (Au Pair aus Thailand) beim Starbucks getroffen, sie ist grade mal drei Wochen hier und sie ist das einzige Maedel was halbwegs nah an mit wohnt, nur 13min mitn Auto – find ich klasse :) Hoffe ich kann oefter mal was mit ihr machen, sie ist sehr lieb, war davor schon fuer ein Jahr in New York und jetzt verlaengert sie.
In 2 Stunden geh ich dann mit meiner Gastfamilie zum Cirque du Soleil. Da freu ich mich echt schon drauf und die Karten sind echt nicht guenstig, deshalb bin ich froh das ich mit meiner Gastfam gehen kann ^^ - vorrausgesetzt die vergessen mich nicht mitzunehmen... Wisst ja: Misskommunikation oder gar keine sind hier an der Tagesordnung... aber ich probier echt das Beste draus zu machen, auch wenns echt nicht einfach ist.
Am Freitag hatte ich uebrigens bei KUMON ne Frau aus Dtl. getroffen, die schon seit 12 Jahren mit ihrer Familie in L.A. wohnt. Ich hatte ihr ein bisschen von meinen Problemen erzaehlt und sie meinte auch ich soll auf jeden Fall das Jahr durchziehen. Ab jetzt bin ich ja kein Kinder mehr und ab jetzt bin ich auch auf mich alleine gestellt – man kann nur daran wachsen, wahr Worte.

PS. Meine Gastfamilie hat mich am Sonntag nicht mitgenommen. Sind ohne was zu sagen gefahren und ich hab dann meinem Hostdad geschrieben und da kam dann nur zurueck „Sorry Anna-Sophie aber dieses Mal haben wir uns fuer Ada (Nanny) entschieden, da du letztes Mal schon dabei warst.“
Toll und noch vor nem Monat haben wir das geklaert das ich anstatt Ada mitfahre. Und ich hab mich riesig draufgefreut!! Und haette ich zwischen Monstertruck & Cirque du Soleil waehlen koennen, dann haette ich 100% das Zweite genommen! Boar war ich am Sonntag angepisst, mein ganzer Sonntagnachmittag war gelaufen aber da merkt man das die nicht wirklich Ruecksicht nehmen bzw. eben andere Prioritaeten haben... und das dumme, billige Au Pair nix zaehlt...
Aber was echt die Kroenung war, ich hatte am Morgen noch mit meiner Gastmutter drueber gesprochen :D Ich kann nur eins sagen: LAECHERLICH
 
31.01.2012
Ein magisches Datum, denn ich habe heute meine Praxis bei der DMV bestanden :-) Hihi, ich hab das beste Souvenier ever erhalten: den Californischen Fuehrerschein, ok zur Zeit is es nur ein weisses Stueck Papier, aber in drei Wochen halte ich hoffentlich das kleine Kaertchen, was gleichzeitig meine ID ist in der Hand ~OH HAPPY DAY~ war echt happy und vorallem 0 Fehlerpunkte :-) Alter Falter, 0!!! Hat das schon mal jemand geschafft? Und ihr wisst nicht wie langsam und wie behutsam ich gefahren bin, haette nie gedacht das ich ordentliches Fahren 20min aushalte, vorallem in meiner Aufregung. Aber der Pruefer war auch voll lieb und da hab ich mich gleich viel, viel wohler gefuehlt, da der erste (bin ja schon mal durchgefallen) echt ein alter, verbitterter Arsch war!!


Edit: Verdammt, ich muss aufhoeren OREO Kekse in mich reinzustopfen und das dann noch Abends... seh selbst schon wie so ein Cookie aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Grit (Mittwoch, 08 Februar 2012 14:12)

    Liebe Anna-Sophie, ach ich liebe deine Texte!!!
    Und freu mich schon riesig auf dich im April!
    Bleib tapfer und genieß deine Stadt!
    Grit

  • #2

    Best Juicer (Samstag, 13 April 2013 20:52)

    This article was just what I had been trying to find!