in 3 Tagen ist mein 3 Monatiges ;-)

Montag 09.01.12

 

Montag war also mein erster Tag an der UCLA. Die drei Stunden Wirtschaftsgequassel gingen um wie im Flug. Mein Professor Isa S. Kalb fetzt auch voll, der sieht aus wie der Chicksaw von Saw :D
Jetzt bin ich echt froh, das mein Wirtschafts-Abi gemacht habe. Er hat vieles Bekanntes erwaehnt, natuerlich ist es echt ein Unterschied ob Frau List alles in deutscher Sprache erklaert – manches habe ich natuerlich nicht verstanden, aber dafuer gibt es ja die ganzen Aufzeichnungen, die uns der liebe Herr Kalb immer online stellt. Denke mal, wenn ich mich ein wenig dahinter klemme kommt ein relativ gutes Ergebnis am Ende des Kurses zu stande. Drueckt mir die Daumen :-) Von Vorteil waere es jetzt, die ganzen alten VBWL-Hefter zu haben, aber das will ich Euch nicht abverlangen, die mir nachzuschicken – waeren bestimmt auch 5kg. ^^

 

Dienstag 10.01.12

 

Meine Gastmutter aendert grade die ganze Schedule von meinem Kleinen, was ich ehrlich gesagt sehr gut finde, weil nur daheim mit ihm rumzuhocken macht auch keinen Spass! Das Au Pair – Leben ist ansich ganz schoen langweilig! Also wirklich gefordert (wie zB in der Schule) wird man nicht, ausser man belegt halt nen College-Kurs, wenn man die Zeit dazu findet & natuerlich das Geld hat. Hab ich Euch eigentlich schon gesagt wie viel mich der drei monatige College-Kurs kostet?
$465 Kurs + $117 fuers parken! Abartig, und ich bekomme gerade mal 4 Credits dafuer, benoetigen tue ich 6 Credits, aber ich Fuchs hatte ja am Anfang den ESL-Kurs (Englisch als Fremdsprache) am Santa Monica College belegt und der gute Mensch im SMC - Buero (hier nochmal ein fettes DANKE an ihn ^^) hatte mir 135h bescheinigt, somit bin ich abgesichert fuer das restliche Jahr.
Aber ich schweife schon wieder ab, jedenfalls geht mein Kleiner ab heute zu nem Kunstkurs, der geht 1 ½ h und in der Zeit hab ich Ruhe vor ihm *yeah* Nun hoffe ich nur, dass der Kurs ihm auch Spass macht, ansonsten is es gelaufen >.< Und morgen faengt er dann mit Karate an, da MUSS ich dann zu gucken und der Kurs geht glaube auch bloss ne halbe Stunde. Ich halte Euch auf’n Laufenden :)

 

Mittwoch 11.01.2012

 

Also heute war ich glaube echt im falschen Film! Mein Kleiner war total ueberdreht und hatte ein sooo schlechtes Benehmen, das sein Satz lautete (oder so aehnlich): „Du kannst meinet wegen nach Deutschland zurueck fliegen!“ und meine Antwort, in nem realtiv fiesen Ton: „Ja ich wuerde es auch sofort machen. Gib mir das Geld fuer den Flug und ich bin weg.“ Er, schreiend: „Ich hab das Geld nicht, frag meine Eltern!!“ und der beste Satz von dem kleinen Spinner war zum Schluss: „Shut up.“
Jedenfalls war das Streitgespraech waehrend des Abendessens und seine Eltern sassen draussen im Jacuzzi und die Tuere war ein wenig offen, somit konnten sie alles mit hoeren. Ehrlich, mir auch egal – also von mir aus haetten sie sagen koennen: „Wir bevorzugen ein Rematch.“ Haette ich dankend zugesagt und angefangen meine Koffer zu packen. Der Kleine und seine Einstellung geht ja mal sowas von ueberhaupt nicht und das GROSSE PROBLEM ist, das die Nanny wirklich ALLES schlimmer macht, denn sie laesst sich von dem Kleinen beschimpfen, sie laesst sich von dem Kleinen regelmaessig anschreien und auf der Nase rumtanzen, manchmal sogar auch schlagen... ich mach da nicht mit. Ich zeig ihm wo bei mir die Grenze ist, bloss dadurch das unsere, nennen wir es mal „Erziehung“ oft aneinander stoesst, kann es doch nur dermassen verwirrend fuer den kleinen Hosenscheisser sein. Und dann noch die Inkonsequenz der Eltern, ehrlich, mein Kleiner hat ein Rad ab! Er hat wirklich nicht mehr alle Tasse beieinander hat...
Vorallem hat der nicht jetzt auch noch ein iPhone bekommen, fuer was brauch ein 4-Jaehriger ein iPhone? Natuerlich: zum Spielen, wozu den sonst... hat ja nicht 5 oder 6 remote-controll cars, 5.000 Spielzeugautos & Zuege, 10.000 Buecher, 150 verschiedene Stifte, 30.000 Spiele... Nee, da wird noch ein Handy angeschafft, wo er jetzt hauptsaechlich mit spielt. Er ist abhaengig davon und wird aggressiv, wenn er’s nicht bekommt.
Ich versteh die Welt nicht mehr! Aber bitte, ich bin doch sowieso nur das bloede Au Pair aus Deutschland, ich kann hier wirklich nichts aendern und wennse ein Problem mit mir haben, dann sollen sie mit mir reden (was sowieso nicht passieren wird, haben wir ja in der Vergangenheit gelernt)
Uebrigens, koennt ihr Euch vorstellen was fuer die Nanny arbeiten heisst? Sie muss ja um eins meinen Kleinen abholen, da ich erst 15h anfange zu arbeiten, in der Zeit legt die Alte (is sie wirklich!) sich in ihr Bett und faengt an zu telefonieren, der Kleine huepft ALLEINE durchs Haus und macht irgendeinen Mist oder spielt eben mit seinem neune Lieblingsspielzeug dem iPhone.
Noch ne Story und dann ist Schluss fuer heute :) Mein kleines Monster hatte ja heute das erste Mal Karate und bevor das los ging, hatte ich mit der Mutter ausgemacht, das wir zusammen fahren. Was war – ich hatte mich auf sie verlassen und sie kam nicht mit, das wirklich Beste daran war, dass zur ersten Karatestunde mindestens ein Elternteil erscheinen muss. Ist ja auch logisch, ich kann ja nicht das ganze persoenliche Zeug ueber das Monster ausfuellen!
Da musst ich mich dann erstmal um das Ganze kuemmern und war echt angenervt, vorallem weil sie fest zugesagt hatte. Aber da war mal wieder die Arbeit wichtiger als das eigene Kind. Eigentlich echt traurig. Wieso schafft man sich ein drittes Kind an? Wieso?


Ich glaube aus meinen paar Zeilen koennt Ihr wirklich herausnehmen, wie angepisst ich heute ins Bett gehen werde! Ich hoffe die Welt sieht morgen wieder besser aus, weil auf so ein Theater hab ich eigentlich echt keine Lust mehr!

 

Donnerstag 12.01.2012

 

Hach ja, heute war wieder ein lauter Abend voller Geheule.
Mein Kleiner fing an waehrend des Badens meinen Grossen zu beschimpfen & zu schlagen, da habe ich das Badeerlebnis beendet. Bloss bloede, das er dann aufeinmal anfing auch mich zu beschimpfen, ich habe ihn einfach reden lassen und Nicholas hat auch nix mehr zu ihm gesagt und er hat einfach nicht aufgehoert zu Nicholas : „I hate you!!!“ zu schreien und ihn zu verfolgen, dann kam auch endlich seine Mutter und hat sich um ihn gekuemmert, deshalb bin ich mal vor um acht in meinem Zimmer *yeah*
Dem Kleinen fehlt echt ne Latte im Zaun, sorry fuer meine Ausdrucksweise, aber was der fuer Stimmungsschwankungen hat, ist ja sowas von schrecklich! Natuerlich liegt es auch daran das er total uebermuedet ist, aber nen Mittagsschlaf will er ja auch nicht nehmen. Also falls jemand von Euch Lesern einen Tipp hat, wie man den Kleinen zum Schlafen bringen kann, bitte mir SOFORT schreiben und wenn der Tipp funktioniert bekommter auch was Feines aus Amerika – versprochen ;-)
Der Contest ist eroeffnet: Anna-Sophie sucht den besten Mittagsschlaftipp
Okay, das klingt noch ein bisschen unkreativ, aber mein Gehirn schlaeft sowieso gleich ein.
Werd mir jetzt noch nen Film raussuchen und dann ins Bett chillen. Morgen treff ich mich mit Nadia, eine Freundin der Familie und die soll noch mal mit mir ´fahren´ üben, HILFE mein neuer Laptop kennt öäü und ß, ich werd verückt... dafür macht er jetzt andere Zeichen nicht mehr, ich bin verwirrt! Gefällt mir grade gar nicht.

 

Freitag der 13. ;-)

 

Also ehrlich, heute war der gechillteste Tag der Woche – liegt wahrscheinlich auch daran, das ich mich darauf freue morgen nicht 6 Uhr in der Frueh aufzustehen und das es, falls ich Glueck habe und nicht zu spaet komme, Anna’s Welt-besten Crepes zum Fruehstueck geben wird. Darauf freu ich mich wirklich immer wie ein kleines Kind. Kein Wunder, diese Woche hatte mich meine Gastmutter gefragt wie alt ich doch sei, da ich mir drei verschiedene Arten von Marmelade auf meine Crepes schmiere... ;-) Eiskalter Diss Baby :D Aber ich liebe es halt suess!! ^^ Und Kind bin ich auch noch... pfft... nur weil sie Dauerdiaet haelt :D
Anderes Thema; hatte heute meine erste Global Groove and ZUMBA fitness lesson, hach war das ein Spass und ich habe gemerkt, das ich irgendwie kaum Rhythmus im Blut habe; vielen Dank an meine Erzeuger =p
Nee, nee Spass bei Seite, hat echt Spass gemacht nur ist der Kurs in West Hollywood und zu der Zeit ist immer total viel Verkehr... werde mir vielleicht nen naeher gelegenen Kurs suchen, oder doch gleich ins Fiti? Mhm... theoretisch koennte ich auch die Gym meiner Hostmom benutzten... ;D
Hab mir jetzt erstmal nen Obstteller zusammen gestellt, JA – wir haben jetzt schon Kirschen und auch Himbeeren und auch Melonen... Dank dir, liebe Globalisierung.
Haha, da faellt mir grade was Lustiges ein, meint nicht meine Gastmutter heute im vollen Ernst zu mir, das sie mit ihrer Ernaehrungsberaterin gesprochen hat und die hat ihr erzaehlt, das die Minikerne, die in Himbeeren, Heidelbeeren und auch in Tomaten enthalten sind, sich im Koerper festsetzen und ein Krebsausloeser seien... BITTE WAS?!
Hab dann aber auch nur gemeint, das jeder immer irgendwas erzaehlt, aber ernsthaft bewiesen ist ja nichts. Da soll sie mal aufhoeren super, leckere Fruechte zu essen, wie gesagt als Trotz hab ich mir erstmal nen schoenen Obstteller zusammen gestellt. :)

 

Neuste Neuigkeit: jetzt muss ich auch noch den Organgensaft und die Marmelade & Nutella verstecken. Wie dumm ist das, aber so lange sie mir nicht verbietet MEIN Zeug zu essen, dann ist es ok. Bloss die armen Kids tun mir immer noch leid, beim naechsten Einkauf kommen Fruit Loops auf die Liste. HAHA... und vielleicht sollte ich wirklich bald mal anfangen mein eigenes Zeug zu kochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0