Zeiten ändern sich.

Neues Jahr, neues Glück.

 

Durch die Kommunikationsschwierigkeiten am Anfang mit meine Gastfamilie, blicke ich diesem Jahr positiv entgegen, da sich so einiges geändert hat :)

Seit Dienstag lebe ich in dem Raum, wo vorher die Nanny gelebt hat. Wir haben die Zimmer getauscht und nun fühle ich mich wohler, da ich hier wirklich ein Stück Privatsphäre gewonnen habe! Zwar ist das Zimmer echt klein im Gegensatz zu dem Zimmer vorher, aber hier gibt es kein Kindergeschrei und hier liegen auch keine Spielsachen rum. Außerdem kann ich meine Türe abschließen, muss ich sogar, sonst könnte es nämlich sein, das mich Mäuse besuchen kommen.

Zu Weihnachten habe ich einen Scheck im Wert von $500 von meiner Gastfamilie bekommen, damit ich mir einen neuen Computer kaufen kann (der Kleine hatte ja meinen kaputt gemacht), jedenfalls habe ich mir jetzt einen neuen, amerikanischen Computer gekauft, leider hat dieser $730 gekostet, somit musste ich schweren Herzens $230 aus meiner Tasche bezahlen. (Immerhin 1 Woche arbeiten)
Ab April werde ich nur noch mit dem neuen Computer Blogeinträge schreiben, deshalb möchte ich Euch jetzt schon vorwarnen, das es keine Ü’s,Ä’s,Ö’s oder ß’s in meinen Texten mehr geben wird ;-) Aber man muss sich schließlich auch von Dingen trennen können :D

 

Morgen (09.01.2012) fängt mein College-Kurs an der UCLA an. Sehr gute Uni in L.A. mit einem sehr guten Ruf. Hoffe dass der Kurs meinen Lebenslauf aufbessert :)
Der Kurs ist einmal wöchentlich von 6:30 – 9:30 pm (geht vom 9.1. – 26.3.) und heißt „Fundamentals of Business Administration and Management“, mit $465 gehört er noch zu einen der „günstigeren“ Kurse. Studieren in Amerika ist echt schweine teuer!!

 

Endlich habe ich mal die wichtigen Daten/ Events meiner Gastfamilie bekommen und wisst Ihr was richtig klasse ist? Vom 13. Juni bis 30. Juli werden die nach Frankreich reisen OHNE mich :) und ich kann mir überlegen, ob ich diese anderthalb Monate nicht nutzen möchte um zu reisen.
So genial, sobald ich Zeit & nen klaren Kopf habe muss ich mit planen anfangen. Also Ihr lieben – wer mich in L.A. besuchen kommen möchte oder mit mir rumreisen will, soll bitte Bescheid geben!

 

Am Dienstag war ich mit meiner Gastfamilie im Kino: „We bought a Zoo“ mit Matt Damon and Scarlett Johansson: Schaut Euch den Film an!! Der ist so klasse. :-)
Davor waren wir in nem Restaurant wo man sich seine Burger selbst zusammen stellen kann, meine Gastmutter meinte dann, ich solle doch die 4 Miniburger bestellen mit den 3 verschiedenen Soßen, wie der Tisch gegenüber von uns. Da ich ja noch nicht hier war, wäre es eine gute Idee von jedem was zu kosten, damit ich dann beim nächsten mal weiß was mir schmeckt und was nicht. Die Idee fand ich natürlich klasse, da man zu den 4 Burgern auch 4 verschiedene Sorten Bier bekommen hatte ;D Zumindest 3 Sorten Bier (hell, mittelhell, dunkel) und 1 Glas mit ner Art Federweißer, bloß mit bitteren Nachgeschmack, das Dunkle hatte am besten geschmeckt – danach hat’s mir aber auch schon leicht im Kopf gedreht und ich habe die anderen 3 Gläser stehen lassen. Meine Gastmutter meinte so: „Du kannst dir auch gerne das Bier mitnehmen.“ => Nee, danke ;-)
Fand ich aber echt herrlich, so böse ist meine Gastmutter gar nicht. Nur manchmal halt zu beschäftigt, vergisst ja auch öfter welcher Tag ist.

 

Am Freitag war ich das erste Mal in der Cheesecake Factory und wie Ihr Euch denken könnt dachte ich bis dato, das man in der Cheesecake Factory nur Cheesecakes essen kann ;D Nee ist ein ganz normales Restaurant mit Spezialisierung auf Cheesecakes als Dessert. Hab dann das Chicken Bellagio bestellt ;-) und zum Nachtisch nen Cheesecake mit Chocolate Chips & Cookie Dough… viel zu süß, aber das wird bestimmt nicht der einzige Besuch in der CCF gewesen sein ;-) Ein Erlebnis für sich.

mein CC
mein CC
Lisa's CC
Lisa's CC

Gestern hab ich mich dazu entschieden mit dem Bus nach Beverly Hills in Shopping Center zu fahren. Für einen Autoweg von 30min habe ich geschlagene 2h gebraucht, da ich zwei Busse verpasst habe. Nie, nie, nie wieder!!
Als ich in Hollywood gewartet habe, dachte ich auch Eva Longoria im Auto (fetter, schwarzer BMW) gesehen zu haben. Vielleicht war sie’s, vielleicht auch nicht – in den restlichen 9 Monaten bleibt mir noch genug Zeit irgendwelche Promis zu erhaschen, spätestens wenn mal wieder eine Party bei meiner Gastfamilie ansteht.
Hab mir gestern übrigens auch meine ersten Absatzschuhe in Amerika gekauft für nur $30 von Sketchers aus echtem Leder :) Waren im Sale und somit habe ich $50 gespart. Mein Schuhherz hat sich gefreut.

Designed in Southern California
Designed in Southern California

So das war’s erstmal, ich habe Euch zu 100% Info’s unterschlagen, aber man erlebt hier jeden Tag was Neues, auch wenn es manchmal nur belanglose Dinge sind. Ich hoffe Ihr habt trotzdem daran Spaß meinen Blog zu lesen und die Bilder anzuschauen. :) Bis zum nächsten Mal..

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Resi (Montag, 09 Januar 2012 10:53)

    ich komme dich besuchen! top, da bin ich grade mit dem abi fertig! :D