Happy Crinchmas!

Mensch, wie schon wieder die Zeit vergeht. Ich bin seit dem 17. Dezember ganze zwei Monate in den Staaten, d.h. nur noch 10 Monate als Au Pair arbeiten und dann geht es in den heißersehnten 13. Reisemonat :D Echt schlimm das ich nach zwei Monaten schon so von dem Au Pair – Dasein rede ;-)

 

An alle zukünftigen Au Pairs

 

Ehrlich: geht in die USA, wenn ihr 21 seid oder wenigstens kurz vor Eurem 21. Geburtstag.
Ach und überlegt Euch lieber dreimal, ob ihr wirklich ein ganzes Jahr mit Kindern verbringen wollt :D

 

In der letzten Woche hatte ich wirklich starkes Heimweh (danke nochmal an alle die mich versucht haben zu trösten, danke Mama <3) Fühl mich nicht so wohl mit der ganzen Situation hier – die Eltern arbeiten sehr viel und bekommen gar nicht wirklich was von ihren Kiddies mit. Kinder werden gezeugt, weil es dazu gehört. Leider ist das oft so – sie haben eben genügend Geld um Leute dafür zu bezahlen, die sich dann um ihre Kinder und den Haushalt kümmern… Das ist die unschöne Realität, dafür lerne ich umso mehr mein zu Hause zu schätzen. Und das hat doch auch was Positives. Letze Woche war ich auch kurz davor ins Rematch zu gehen, Rematch bedeutet, dass du dir eine neue Familie in den Staaten suchst. Dafür hast du ganze zwei Wochen Zeit und wenn du keine Familie findest, dann fliegst du auf eigenen Kosten nach Hause.
Hatte dann aber ein Gespräch mit meiner Area Directorin, welche nicht grade eine große Hilfe ist. Man merkt schon, das mehr auf das Wohl der Familie geachtet wird, als auf das des Au Pairs.
Jedenfalls meinte sie ich sollte vorher mit meiner Gastfamilie sprechen, bevor ich über ein Rematch nachdenke – seh ich ein, sehr vernüftig. Gesagt, getan… werde jetzt abwarten wie der Januar sich entwickelt, falls es nicht funktioniert, gehe ich ins Rematch, ob die AD will oder nicht.
Obwohl ich wirklich nichts gegen meine Gasteltern habe! Aber findet ihr das nicht auch komisch, das ich mich viel wohler im Haus fühle, wenn meine Gastmutter nicht da ist?! Ich finde das echt seltsam… Eine Freundin hat gesagt, meine Gastmutter könnte bei der TV-Show „the real housewives“ mit machen :D Hier ist wirklich das Sprichwort passend: mehr Schein als Sein…

 

Whatever; Ich war am Sonntag 18.Dec in den Universal Studios. Der Hammer sag ich Euch!! Und ich habe die Wisteria Lane angeschaut, dort wo die Desperate Housewives zu Hause sind :) unglaublich! Voll klein und die Häuser und sie stehen leer, Plastelaternen und Bäume – aiaiai, wie gut die Filmleute rumtricksen und mit unserer Vorstellung spielen.
Ich naives Mädchen hätte es nie für möglich gehalten, dass „How I met your Mother“ in L.A. gedreht wird bzw. in den Universal Studios und nicht tatsächlich in New York :D
Auch Schindlers Liste, Hannibal, American Pie, …. ALLES in den Universal Studios gedreht. Wie geht das??? Ich verstehe es immer noch nicht. Ich werde es auch bestimmt nie verstehen… besser; ich will es nicht verstehen :D
Guckt euch am besten die Fotos an :) Bin grad wieder zu faul alles zu rekonstruieren :D

 

Kino-Tipp an alle Frauen: guckt euch New Years Eve an :) Hach ist der schön, an manchen Stellen kamen mir die Tränen. Ich finde immer noch, dass Til Schweiger komisch klingt, wenn er versucht Englisch zu sprechen… ;-)

 

Gehen gleich ins Kino zu Alvin & die Chipmunks, mir krauts schon, wenn ich an die piepsigen Stimmen denke…

 

Thema Weihnachten: Ich verbringen Weihnachten nicht mit meiner Gastfamilie zusammen, sondern bei den besten Freunden meiner Großeltern in Corona. Ich freue mich darauf, deutsche Spezialitäten zu essen. Vielleicht ist da mein Heimweh auch nicht ganz so groß :) 2012 wird sowieso besser!!

 

Ach und am 26.12. geht’s dann früh nach Hawaii – glaube wir fahren gegen halb 7 zum Airport bzw. werden wir von zwei Busen abgeholt, da gaaaanz viele Familienmitglieder mitkommen und ganz viele Kinder *Hilfe* => was tut man nicht alles für Silvestern unter Palmen :D

 

HAPPY CRINCHMAS meine Lieben… hoffe ihr habt weiße Weihnachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0