Happy Birthday. Mehr oder weniger.

Hollywood.
Hollywood.

Happy Brithday Ana!

 

Ob ihr’s glaubt oder nicht, DAS stand auf meinem Geburtstagskuchen, den ich vorhin von meiner Gastmutter bekommen habe. Lächerlich!

Hatte ja von Anfang an keine Lust den Tag zu feiern und dann ist er noch so eine Enttäuschung gewesen, aber NUR eine Enttäuschung von der Seite meiner Hostfam her. Zum Glück hat sich Kim gestern und heute um mich gekümmert :)

Ich erzähl euch mal von gestern, der Morgen fing schon gut an. Meine zwei großen Kiddies haben jeden Samstag um neun Klavierunterricht [es ist unmöglich samstags auszuschlafen!!], Talia war als erste dran und irgendwie hat sie sich beim Spielen keine Mühe gegeben, die Mutter hat das bemerkt und hat sie erst mal zusammengefaltet, aber in was für einem Ton kann ich euch sagen. HILFE! Sie fing dann natürlich auch an zu weinen. Ich hab mich dann erst gar nicht aus meinem Zimmer getraut, da so viel negative Energie umhergeschwirrt ist. Übrigens hatte die Kleine gestern auch Geburtstag, sie ist 10 geworden. Deshalb war es richtig mies, das sie von ihrer Mutter so angeschrien wurde und ihr gedroht wurde später nicht für die Party shoppen zu gehen… das nennt man Erziehung ;-)
Als es dann nach ner Stunde endlich bei uns ruhig war, bin ich runter in die Küche. Hab mich schon riesig auf die Crêpes gefreut die unsere Hauskeeperin jeden Samstag macht. Unten angekommen – keine Crêpes bzw. nur noch ein einziger lappriger, angegessener lag rum. Und warum? Wegen der Geburtstagsfeier der Kleinen am Abend hatte Anna (die Hauskeeperin) erst später angefangen zu arbeiten :-( Hab dann nur zwei Toastscheiben gegessen. Bin dann wieder rauf in mein Zimmer, da ich ein Skypedate mit meiner Lieblingscousine hatte :)

War dann echt froh als mich Kim gegen um eins abgeholt hatte, sind dann in ein riesen Outletcenter gefahren, wo ich mir 4 T-Shirts und Sandalen gekauft habe.
Gegen 17h sind wir dann wieder los, da die Geburtstagsfeier meiner Kleinen + Cousin + Cousine (von mir war keine Rede) losgehen sollte. Als wir reinkamen, kam mir meine HM entgegen „Happy Birthday“ – keine Umarmung nix… sind dann auf mein Zimmer, kam ein Anruf von meinem HD ich sollte doch mal in sein Büro kommen, was war’s letztendlich; ein plumpes „Happy Birthday“ und meine Geburtstagspost. Lächerlich!!
War dann echt bedient und mir kamen die Tränen, Kim war zum Glück da (hier nochmal ein dickes Danke fürs trösten & zuhören) Hab meine Fam + Freunde gestern echt vermisst, man glaubt es kaum ;) Deshalb freu ich mich umso mehr in 10 Monaten wieder nach Dtl. zurückzukehren. Eigentlich sind es ja elf Monate mit dem Reisemonat.
Meine HM kam dann auch noch ins Zimmer um uns zu sagen, das wir auch zur Party gehen sollten. Sie dachte dann das ich Homesick bin – war ich ja auch ein wenig, aber zu 50% war es auch die Enttäuschung wie meine HF meinen Geburtstag anerkennt.
Waren dann kurz geblieben, hat uns aber nicht gefallen/ ich war sowieso nicht in Feierlaune, also sind wir gegangen.

Da ich volle Möhre Hunger hatte und Kim zum Glück auch, sind wir in ein Restaurant gefahren, dessen Namen ich nicht mehr weiß aber es sehr, sehr lecker geschmeckt hat. Blöderweise habe ich meinen Gaumen verbrannt, da ich mich wie ein verhungerter Löwe auf meine Pasta mit Tequila gestürzt habe. Sind danach noch zum the yogurt shoppe gefahren und haben uns einen riesen Eis- sorry Kim, ich meine Joghurtbecher für unseren DVD-Mama Mia-Guckabend zusammengestellt.

 

Heute hatten wir große Pläne; ich habe mir zwei Paar Schuhe gekauft und endlich nen Sonnenhut (in Santa Monica gibt es richtig tolle Läden), sind dann noch zum Hollywood-Sign und haben schöne Bilder gemacht. Danach gings in die Stadt rein: Schuhe shoppen :)
Dann einmal einen Blick in den Tattooshop von Kat van D werfen [L.A. ink], beim nächsten Mal geh ich dann richtig rein und mach einen Termin ;-) Und danach sind wir noch zum Playboy Mansion gefahren, da der gute Hugh mit seinen Bunny’s grade mal 10min von meinem zu Hause weg wohnt. War aber relativ unspektakulär, da ja leider ein riesen Tor + Hecken + Bäume die ganze Sicht genommen haben.

Als mich Kim zu Hause abgeliefert hatte, stand in der Küche der Cocos-Kuchen für mich, mit falsch geschriebenen Namen. Die Kids + HM haben dann nochmal Happy Birthday gesungen und das wars dann auch. Was hilft da nur? Gute Miene zum bösen Spiel machen [zur Zeit hab ich’s irgenwie mit deutschen Sprichwörtern, die ich dann aber meistens falsch formuliere :D]

 

Fazit 3.12.2011:

 

Mein 20. war ein Reinfall! Zumindest was die familiäre Seite betrifft. Mein Geburtstag hat mein erstes kleines Heimweh ausgelöst bzw. ist es ja auch gut, da lernt man wenigstens das schätzen was man schon hat!

 

Traurig aber wahr:

 

Selbst die Nanny und Anna sind gestern früh in mein Zimmer gekommen um mir zu gratulieren. Auch die zwei Assistentinnen von meiner HM haben mir ne Geburtstagskarte geschenkt… und meine HF, nur nen Kuchen (der nach meiner HM ihrer Aussage „der beste in L.A.“ sein soll), keine wirkliche Herzlichkeit. Aber ich glaube die sind einfach so, Arbeit ist wichtiger als alles andere. Eigentlich will ich sie ja nicht verurteilen, sonst sind sie ja ganz lieb… ach keine Ahnung, zum Schluss fällt mir noch das schöne Sprichwort ein:

 

„Was einen nicht umhaut, macht einen stärker.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0