Update.

Da die Housekeeperin mal wieder mein Auto genommen hat bin ich grade nicht mobil und verrotte in meinem Zimmer. Bin grade „off“ bis 15h und die Sonne scheint und eigentlich würde ich grade lieber im Auto sitzen und das Gefühl der Freiheit genießen… :) Da das aber leider, leider nicht geht [was ich wohl oder übel akzeptieren muss], habe ich Zeit meinen Blog zu erneuern und Bilder von den letzten Wochen zu laden.

Am 25.11. war der sogenannte Black Friday, hatte mit meiner Hostfam gesprochen und die haben mir dann frei gegeben [musste dafür am Samstag arbeiten]. Jedenfalls hab ich mich mit Kim getroffen und wir sind nach Santa Monica shoppen gegangen, war jetzt nicht so Bombe [hatte mich ja eigentlich voll darauf gefreut], es waren einfach zu viele Menschen unterwegs, in manchen Läden mussten Leute sogar ne halbe Stunde warten bis sie abkassiert wurden. SINNLOS! Wie ich gehört bzw. auf Facebook mit verfolgen konnte, haben viele AuPairs Schnäppchen gemacht und den Black Friday lieben gelernt… mir ist der wurscht, da kann man auch an nem anderen Tag in ein Outletcenter fahren :D
Kim und ich haben in der Mall den lieben Santa Claus & seine Frau kennen gelernt. Haben dann noch Fotos mit ihm gemacht, die definitiv zu teuer waren ($16 pro Bild) und wir echt blöd aussahen ;-)

26.11. Das war ein schöner Tag! Bin mit meinen Kiddies + Hostdad zum Santa Monica Beach gefahren. Davor sind wir noch in ein Sportgeschäft und ich habe Rollerblades bekommen. Find ich echt lieb, dass mir die Fam die bezahlt hat! Haben die dann gleich am Strand ausprobiert – Leute, das ist sooo toll dort langzufahren, ich kann viel darüber schreiben, aber eigentlich muss man das selbst mal miterlebt haben! ;-)
Fazit: Rollerblading am Beach ist natürlich viel besser als Rollerblading aufn Elbfahrradweg :)
Am Abend war ich dann endlich off und Kim hat mich abgeholt, nach nem Zwischenstopp beim Yogurt Shoppe, sind wir geradeaus nach Santa Barbara zum Beachhouse ihrer Hostfam (s. Bilder).
27.11. Perfektes Wetter für einen laaaangen Spaziergang am Beach. :) Guckt euch einfach die Bilder an – ich glaube die sagen mehr als 1000 Worte ;-)
Ach und ich habe Uma Thurmans Ex-Hund kennengelernt. Dieser wurde von Kims Gastfamilie adoptiert, als sich Uma von ihrem Ex-Lover getrennt hatte und den Hund nicht mehr wollte.

28.11. Am Montagmorgen hat mein Auto unsere Hauswand geküsst. Bin beim Ausparken zu schnell rausgefahren und schwupps: Kratzer im Lack. Bin nach dem College zu einer Werkstatt gefahren um mir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Wenns echt blöd kommt, darf ich die $258 von meinem hart erarbeiteten Lohn bezahlen [das wären dann immerhin 1 ½ Woche gratis arbeiten]. Hab halt meinem Hostdad gesagt das ich den Schaden übernehmen werde, war ja mein Fehler, er meinte nur das er sich umhört ob es noch ne günstigere Werkstatt gibt… Abwarten und Tee trinken.
Abends haben dann meine Gasteltern ne Party veranstaltet, fand ich richtig super das sie mir vorher nicht Bescheid gegeben haben, somit musste ich länger auf den Kleinen aufpassen bzw. kam der Kleinen am Montag auch später ins Bett (bzw. wollte der gar nicht erst ins Bett gehen und es gab mal wieder Theater), ja und dann Dienstagmorgen hatte er natürlich schlechte Laune, da er übermüdet war.
Welche normalen Menschen feiern montags einfach mal so ne riesen Party???
Das Essen war aber echt Bombe und die Desserts erst :)


29.11. Eigentlich gehe ich ja von Montag bis Mittwoch aufs Santa Monica College. Ich belege derzeit einen ESL-Kurs, das ist ein Englischsprachkurs für lau, bloß die Leute die dort hingehen, können noch weniger Englisch als ich. Deshalb hab ich diese Woche das College geschwänzt – war viel zu schönes Wetter. Nachdem ich mein kleines Monster zur Schule gebracht habe, bin ich zum berühmten Venice Beach gefahren. Wisst ihr wie toll das ist? Verrückte, kreative, sportliche und bekiffte Menschen auf einen Haufen :D
Dort ist es wirklich legal wenn man kifft, an jeder Ecke gibt es den sogenannten „WeedDoctor“, dort kann man sich eine Lizenz fürs legale rauchen von Marihuana erkaufen. CRAZY! Sowieso die Menschen dort sind einfach crazy, aber bisher ist es mein favorite Beach, der Sand ist toll und man kann die Surfer beobachten.
Am Nachmittag musste ich (leider) wieder arbeiten und als ich mit meinem Kleinen nach Hause gekommen bin, stand ein Topmodel in unserer Küche. Wüsste bis heute nicht das es eins ist, wenn es mir meine Hostmom nicht gesagt hätte: Julia Lescova (alle mal schnell googeln) modelt für GUESS usw… whatever, mehr als „nice to meet you“ und „are you a blogger“ als ich sie nach nem Foto gefragt habe, kam auch nicht :D

30.11. Gestern habe ich nen ersten kleinen Hurricane miterlebt – bei uns auf dem Grundstück ist sogar ne Palme umgefallen. Einen Meter weiter und mein Auto wäre Brei gewesen.

So mehr gibt es (noch) nicht zu erzählen, außer das mir hier manchmal die Nanny total auf die Nerven geht. Weil die irgendwie nie versteht was ich der sage bzw erklären will. =/

Die Gasteltern bringen den Kleinen zum heulen und wer darf ihn dann wieder trösten??? Richtig => ICH.

Morgen möchte ich mit meinen Kiddies Plätzchen backen, nach dem tollen Rezept meines Opas :) Hach hoffentlich wird das auch was und der Teig schmeckt so wie zu Hause. Wir werden es sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0