Happy Thanksgiving.

So ihr Lieben, es ist schon wieder fast ne Woche rum und ich hab schon wieder so einiges erlebt und manches auch schon wieder vergessen. ;D Echt schlimm, die Zeit rennt.

 

Heute war einer der wichtigsten Feiertage in Amerika: Thanksgiving, für alle die kein Google oder Wikipedia haben ;)

 

"In den Vereinigten Staaten ist Thanksgiving ein staatlicher Feiertag, der am vierten Donnerstag des Monats November gefeiert wird. Das Fest zitiert Elemente aus dem Pionierleben der Pilgerväter und trägt somit einen gewissen nationalen Charakter. Thanksgiving ist in den Vereinigten Staaten auch das wichtigste Familienfest im Jahreskreis, außerdem werden von vielen Familien auch Freunde oder andere Gäste eingeladen. In seinem Mittelpunkt steht eine große Mahlzeit (häufig Abendessen). Da sich oft alle Generationen einer Familie versammeln und sie zum Teil über alle Landesteile verstreut leben, kommt es auf den Flughäfen und Straßen des Landes rund um das Fest zu einem weitaus größeren Verkehrsaufkommen als zu irgendeiner anderen Jahreszeit.

Zum „Black Friday“ (dem Freitag nach Thanksgiving) gewährt der Einzelhandel traditionell hohe Rabatte. Dieser Tag wird häufig für die ersten Weihnachtseinkäufe genutzt, und für die Ökonomie ist der Umsatz an diesem Tag ein wichtiger Stimmungsindikator. Vom Tag nach Thanksgiving an werden im öffentlichen Raum auch zunehmend Weihnachtsdekorationen präsentiert, die vor Thanksgiving sonst kaum zu sehen sind."

 

Wir haben Thanksgiving bei der besten Freundin meiner Hostmom verbracht. Die ganze Familie trifft sich und alle Freunde. Verrückt, ich hatte das "Glück" auf meinen kleinen Hosenscheisser (im wahrsten Sinne des Wortes) aufzupassen - NICHT!

Leider konnte ich keine Fotos machen, aber im Prinzip war in einem Raum das ganze Essen aufgebaut und in dem anderen Raum standen glaub ich 8 gedeckte Tische. Es gab nicht nur einen echten Turkey (der mir ehrlich gesagt nicht so geschmeckt hat, war mal wieder zu fad), es gab auch Indische Spezialitäten (die Freundin stammt aus Indien, genau wie meine HM) - Ich liebe indisches Essen!, ach und noch viel mehr Leckereien, hab gar nicht geschafft alles zu kosten, da ich nach dem einen Teller schon so voll war :)

Hab dann mit den Kiddies Soccer gespielt und auch Play Doh - die Kids hier sind zur Zeit total im Play Doh Fieber - warum auch immer, nen Kickertisch gabs (was ich sehr cool fand) und dann noch zwei Spieleautomaten ;-)

War echt schön mal mit zuerleben, das Essen war einfach der Hammer und dann zwei Stunden später gabs noch richtig leckere Desserts, Pumpkin Pie, Cupcakes, ... ALLES. So delicious.

 

Als ich mit meinem Kleinen auf Toilette sollte, hatte er mal wieder einen totalen Ausraster, hat mich beschimpft und ich ihn (auf deutsch)... ja der spinnt halt immer rum, weiß nicht wieso es für ihn so eine Qual ist auf's Klo zu gehen :D

Falls jemand ne Theorie hat und vllt auch noch ne Lösung: bitte schreiben.

War dann aber auch froh als wir endlich zu Hause waren, deshalb hab ich jetzt auch mal Zeit meinen Blog zu aktualisieren.

Morgen ist aber der beste Tag überhaupt :D BLACK FRIDAY, ich hoffe ja inständig, dass ich früh genug off bin um einkaufen zu gehen! So einen prägenden Tag, darf ich doch nicht als Shoppingsüchtige verpassen - ehrlich, für mich würde eine Welt untergehen :D

 

 

Mein Kleiner mag übrigens meine Musik die ich im Auto höre :) Hab mir doch CD-Rohlinge gekauft, da mir hier das Radioprogramm echt auf die Nerven geht, aller 30min kommt "I'm sexy and I know it..."

Jedenfalls hab ich mir CD's mit den Back Raiders & Kakkmaddafakka & Beatsteaks gebrannt und alle drei Sachen mag er. Die Back Raiders beruhigen ihn sogar :) und bei'n Beatsteaks ist er letztens eingeschlafen.

 

 

Übrigens hab ich meine schriftliche Prüfung für den californischen Führerschein bestanden, sogar beim ersten Mal - bin stolz auf mich ;-) Bei manchen Fragen musste ich raten, weil ich die Wörter einfach nicht verstanden habe bzw mich die Wörter verwirrt haben :D Die Theorie hat mich $31 gekostet, hab vorhins noch online nen Termin für die Praxis gemacht: am 8. Dezember ist es soweit - drückt mir die Daumen.

 

Andere News: jetzt wo Thanksgiving vorbei ist, beginnt die Weihnachtssaison, seit drei Wochen schmücken Lichterketten unser Haus. Es ist so schön bei Nacht durch L.A. zu fahren, alle Häuser werden langsam geschmückt und die ganzen Lichter - total hübsch, muss mal für euch Foto's machen.
Ach und wir haben nen Weihnachtsbaum aus Plaste :D Dachte ja eigentlich das wir nen echten kaufen, aber wat solls - der sieht auch schön aus :) Aber unser "Krübbelbäumchen" von zu Hause (good old Saxony) werd ich trotzdem vermissen!

 

Mein Kleiner beleidigt doch seine Familie sehr gerne + mich, jeden Tag hört man mind. einmal "I hate you" von ihm - am Dienstag (22.11.) war es dann soweit. Ein Junge aus seiner Schule hatte zu ihm die drei bösen Wörter gesagt, dreimal könnt ihr raten was seine Reaktion war :D

 

=> er hat den Jungen im Nacken blutig gekratzt ;-) HardcoreKind.

 

Seine Lehrerin hatte mit mir gesprochen und ich hab dann im Auto versucht mit ihm darüber zu reden, seine Antwort: "I can do whatever I want!!!"

 

Ohne Mist: der ist echt krass drauf! Falls er irgendwann mal sowas mit mir vor hat, dann [wie schon mal erwähnt] ist Polen offen!!

 

Am Mittwoch hab ich mich mit Kim getroffen, sie ist auch ein AuPair aus Deutschland, aber mit CulturalCare hier.

Zum Mittag waren wir bei Hooters essen - es war schon immer ein Traum von mir mal in einen original, amerikanischen Hooters zu gehen. Wieso auch immer :D Ist ja eigentlich eher ein Lokal für das männliche Geschlecht. Ich fands aber echt mal interessant und die Burger haben auch geschmeckt.

Abends hat mich dann Kim abgeholt und wir haben uns Sushi im Supermarkt gekauft und sind danach noch zu Yogurt Shoppe. Das ist sooo verdammt lecker. Du kannst dir dein Eis selbst zusammen stellen und dir auch raussuchen was für Toppings du haben möchtest, bezahlt wird dann nach Gewicht.

Meine Ice-Cream: Vanilla, Cranberry, Chocolate-& Peanutbuttermix und Pumpkin (yumyum)

Meine Toppings: Blueberries und Raspberries, M&M's (jaaa Malu, du MUSST mich besuchen kommen :D), weiße Schoki und ganz viele bunte Streusel.

Also, ich werde wirklich noch dicker!! Die Nanny hat das gestern aber auch schon zu mir gesagt "ja zum Anfang biste noch dünn und dann wirste dick" :D

 

 Übrigens, hab mir letzten Sonntag Breaking Dawn angeguckt und nein, ich bin kein Twighlight Fan, hab halt schon die anderen Teile gesehen und wollte nun wissen wie es weiter geht. Fazit: der erste ist und bleibt der beste. Die special effects waren echt schlecht... aber Ich liebe amerikanisches Kino :) Müsst ihr selber wissen ob ihr den im Kino angucken wollt oder doch wartet bis es ihn bei Kino.to gibt oder wie die Seite heißt :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Best Juicer (Samstag, 13 April 2013 20:47)

    This informative article was in fact exactly what I had been in search of!