Mein Leben & Ich.

Hätten wir die Woche auch fast geschafft… langsam ist das AuPair-Sein nicht mehr nur Spaß und Abwechslung, nein – es ist sogar ganz schön hart, wenn man versucht einen 4 – fast 5- Jährigen zu erziehen, sei es: dass es okay ist, bei einem Spiel auch mal zu verlieren; er nicht immer alles haben kann was er will oder was grade jemand anderes benutzt oder das er zum Frühstück keine Schokolade oder andere Süßigkeiten zu essen hat, sonder sein Sandwich mit Turkey!!!
Auch das er manche Dinge einfach zu erledigen hat: dreckiges Geschirr abräumen, Spielzeug aufräumen, nicht in die Hose zu kacken oder zu pullern, nicht zu lügen, nicht sinnlos anfangen zu schreien oder zu heulen, nicht zu kratzen, beißen oder spucken, nicht einfach wahllos seine Familienmitglieder zu beleidigen etc

Manchmal bringt er mich echt auf die Palme und manchmal ist er einfach nur zuckersüß … Engel & Teufel in einer Person und sehr stark ausgeprägt dazu.

Hab ihn heute wieder von der Schule abgeholt und bin mit ihm aufn Spielplatz gegangen, hab natürlich vorher sein Skateboard, Soccerball und Luftballon mitgenommen – sogar eine Tuberose voll mit Heidelbeeren, Erdbeeren und Weintrauben und hab als Dank ein: „Du bist das netteste Au Pair aus Deutschland“ mit nem fetten Grinsen bekommen :D Hab ich auch noch nie von ihm gehört, aber ist denk ich mal schon stolz das ich aus Deutschland bin, zumindest erzählt er jedem woher er ich komme und wie ich heiße ;-)
Hat dann schön gespielt, sogar sein Spielzeug mit anderen Kiddies geteilt (mag er ja eigentlich gar nicht) und dann hat er noch für mich gefragt wo die Toiletten sind :D Zucker :)

Auf dem Heimweg hat auch alles super geklappt, standen mal wieder im Verkehr und haben rote Autos gezählt (muss ja mit ihm täglich üben, sei es Zählen/ Rechnen oder Schreiben/ Lesen). Jap und wenn er dann zu Hause ist hört er auf einmal kaum noch … und alles muss nach seinem Willen gehen. Das ist immer so ein Theater mit ihm Abendbrot zu essen, ihn zu baden oder Zähne zu putzen. Manchmal denk ich mir dann so: Leck mich doch einfach am Arsch!

So ein Kind hab ich noch nie erlebt… geb ihm dann des Öfteren mal ne Pause. Aber ok, denk mal er ist auch total müde nach der Schule, aber hinlegen will er sich auch nicht =/

Ist schon nicht so einfach, bin aber echt immer froh, wenn ich frei hab… war heute das erste mal Burritos essen (hab mich mal wieder verfahren :D), aber war echt richtig lecker – sogar die Orangenlimo hat richtig gut geschmeckt :)

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell man hier Geld los wird :D Aber shoppen war ich noch nicht (leider) bzw find ich nie was, weil die Amis haben voll die dummen Größen – irgendwie passt mir nie was :D
Hab heute meine Social Security Number abgeholt, das ist sozusagen meine ID – also sowas wie in Dtl. der Ausweis, damit kann ich endlich meinen kalifornischen Führerschein machen und meine Kreditkarte beantragen… Hab mir jetzt auch das „Driver Handbook“ geholt und mein Hostdad hat mit Netterweise die Online Tests zum üben ausgedruckt. Jetzt heißt es eine Woche lang lernen und dann werd ich mal dort hingehen und meine Theorie ablegen – mal wieder – ist echt crazy :D again.
Und wenn ich den Test bestanden habe, darf ich mit meinem Volkswagen vorfahren und hab dann noch meine praktische Prüfung. Verrückte amerikanische Welt.

Okay, das wäre erst mal mein Update – halt euch auf’n Laufenden – hoffe euch geht’s im kalten Deutschland gut :)

P.S. Hab mir übrigens Radio Fritz als App runtergeladen – ein Stück Heimat :) Und Europa hat wirklich die bessere Musik!!! Hat auch meine Hostmom gesagt.

Drivers Handbook.
Drivers Handbook.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0