The Bu.

So meine Lieben, lange hats gedauert bis zu diesem Eintrag und ich hoffe ich bekomme noch alles halbwegs gut zusammen :) Es sind jetzt jedenfalls exakt 14 Tage vergangen, wo ich amerikanischen Boden betreten habe.
Meine erste Arbeitswoche war anstrengend und ich habe schon öfter mal „I love you“ gehört, aber auch „I hate you“ :D Dazu aber später.

Da mein Kleiner am Donnerstag & Mittwoch nicht zur Schule musste, wurde ich als Bespaßung eingespannt – bin mit ihm zum Spielplatz gefahren, dort habe ich auch eine Deutsche getroffen, die seit August mit ihrem Mann in L.A. lebt und derzeit auf Kiddies aufpasst, da sie noch keine Arbeitsgenehmigung hat. Hach ja, hier trifft man an jeder Ecke irgendwelche deutschsprachigen Menschen… Jedenfalls waren wir 2 oder 3 Stunden auf dem Spielplatz und ich hab ihm dann noch ein Eis gekauft, darf er ja eigentlich nicht essen, aber ich hatte auch Lust auf eins ;D

Am Freitag sind wir zu „Color me Mine“ – bin erstmal total in die falche Richtung gefahren, eigentlich brauch man nur ca. ne halbe Stunde – wir haben ca. 1 1/2h gebraucht, tat mir auch total leid für den Kleinen – aber ich fand es total spannend – ich fahre sehr gerne in Amerika Auto.
Jedenfalls hab ich dann irgendwo das Auto abgestellt – echt nervend, die Amis haben richtig viele Geschäfte aber nicht unbedingt genug Platz für die ganzen Autos.
Jedenfalls habe ich dann in einem Bastelladen nach dem weg gefragt und der Kleine wollte unbedingt so ne Katzentaschenlampe, hab ich gesagt „Nein, du hast gestern schon ein Spielzeug bekommen. Ich darf von deinen Eltern aus kein Spielzeug für dich kaufen“. Hat er natürlich nicht eingesehen und rumgezickt – übrigens kann er sehr gut auf Knopfdruck weinen. Hat er dann auch gemacht, geschlagene 10 min und die Leute auf der Straße haben mich schon schief angeguckt bzw hat sogar einer gefragt was mit ihm los sei. Ich musste mir echt das Lachen verkneifen … aber als wir den Laden gefunden hatten – schwupps, war das Gesicht trocken. (seine Masche, damit bekommt er eigentlich jeden rum, nur mich nicht HAHA)
Color me Mine ist ein Laden wo man Keramik bemalen kann. Mein Kleiner hat sich einen Totenkopf ausgesucht und nach ca. 20 min war er dann auch schon fertig. Er wollte nach Hause und ich auch.
War dann auch endlich off! Hab dann spontan Lisa geschrieben (auch ein deutsches AuPair), sie lebt aber schon seit sechs Monaten in L.A., jedenfalls haben wir uns dann am Santa Monica Pier verabredet… total schön sag ich euch, vorallem wenn man den Sonnenuntergang miterleben kann.
Haben dann Abendbrot gegessen, meine ersten Chili Fries – die überhaupt nicht scharf waren, die Amis habens nicht so mit Gewürzen. Vieles schmeckt fad, oder halt sehr süß oder sehr salzig – was zwischendrin gibt es nicht.
Nach dem wir uns verabschiedet hatten, hab ich das blöde Parkhaus nicht mehr gefunden, schnell das Handy raus und Navi an :D Parkhaus nach ca. 15 min laufen endlich gefunden, aber wo hab ich gleich nochmal das Auto geparkt? Einmal bitte durch das ganze Parkhaus (mit 7 Etagen), war ich froh als ich endlich das Auto gefunden hatte – schnell ins Auto und ab nach Hause, denkste – stand dann noch geschlagene zwei Stunden im Stau. Aufn Freeway war ein Unfall und dementsprechend war auch der Verkehr, meine HF hatte sich schon Sorgen gemacht.
Am Samstag hatte ich Besuch von meiner Area Direktorin, eigentlich war der Besuch total sinnlos – weil ich so gut wie alles wusste, aber wat soll. Danach habe ich meinen Kleinen zu einer Geburtstagsfeier bekleidet – mein erster amerikanischer Kindergeburtstag – sieht so aus: viele Kinder und noch mehr Erwachsene :D Und als ich mich vorgestellt habe kam dann immer „Ahh du bist aus Dtl. Cool. Aus welcher Region? Achso, bin auch öfter mal in Dtl. usw“ :D Herrlich – bisher hab ich noch nie nen Ami getroffen, der Deutschland nicht mag, aber nur Leute die entweder in Köln oder München waren :D
Am Nachmittag hat ich dann auch endlich frei und bin nach Burbank ins Kino gefahren bzw vorher zu nem AuPair aus Frankreich, die ich zum Family Day kennengelernt habe. Hach ja, hab mal wieder nicht auf mein Navi gehört und hab mich 4 mal verfahren :D OMG ich und meine Orientierung :)
Waren in Paranormal Activity 3 – totaler mist Film – langweilig… ach kannste vergessen, so günstig ist Kino gucken doch nicht in Amerika, hab mich aber von nem netten Kinomitarbeiter überreden lassen mir so ne Bonuskarte zu kaufen. Okay, 6$ ist wie geschenkt :) Außerdem bekomm ich jetzt immer mein Popcorn oder mein Getränk gratis nachgefüllt und ich darf mir Filme eher anschauen usw, muss ich nochmal googeln :)
Ja und heute war ich mit der Lisa in Malibu am Strand – hab auch meinen ersten Sonnenbrand :D Danach sind wir zu ner Menge Outlet Stores gefahren… viel zu viel :D Hab leider nix gefunden… außer nen Cardigan und ne Mütze… Aber für alle Shopping Interessierten, es gab: Calvin Klein, Guess, Fossil, Vans, DC Shoe, Etnies, Lacoste, Hilfiger, Levis,…..
Ja schaut euch einfach die Bilder von „The Bu“ an – wunderhübsch – bin sooo froh hier leben zu dürfen, das ist wie Urlaub :)

Yammi.
Yammi.

So süß, von meiner Hostmom :) Hat sie mir heute gegeben, da ich ihr von der Nutella erzählt habe und das die amerikanische viel süßer ist.

Das da oben ist auch ein Nussaufstrich aus Belgien - super lecker, schmeckt wie das Innere von KinderBueno, wenn ich mich nicht irre, macht auf jeden Fall süchtig. Und was ich noch herrlich fand, sie hat gesagt ich soll die ja nicht meinem Hostdad zeigen und am Besten in meinem Zimmer lagern, weil wenn er sie findet, sie sofort vernichten würde, weil er den Aufstrich auch so sehr liebt, der aber nicht gesund für ihn ist :D Find ich goldig :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0