Bloody Mary.

Okay, ihr fragt euch bestimmt: wieso die Überschrift???

Ich erklärs euch :)

 

Also meine zwei großen Kiddies haben heute meinem Kleinen auf Youtube nix gutes gezeigt, ich glaub es war die Werbung für Paranormal Activity - wer an dieser Stelle nix damit anzufangen weiß, bitte einfach einmal googeln :) Jedenfalls hat der Kleine jetzt schon seit fast sechs Stunden Angst und fragt mich jedes mal über Bloody Mary aus, jedes Mal das Gleiche und jedes Mal erkläre ich ihm, das sie nicht in unser Haus kommt und Tabaluga uns beschützt.

 

=> Tabaluga ist eine Fingerpuppe, sehr klein und ähnelt halt Tabaluga, dem Drachen aus KiKa :) Ich hab dem Kleinen erzählt das er mit mir zusammen von Deutschland aus nach Amerika geflogen ist. Und das Tabaluga aufpasst, das Philippe auch richtig ist, damit er groß & stark wird (Philippe hat ein paar Probleme mit dem Essen, zumindest will er nicht viel essen, nur halt Früchte und die Mama will halt, das ich ihm beibringe richtig zu essen und ich finde mit Tabalugas Hilfe klappt es schon ganz gut) Es macht echt Spaß sich einfach paar Geschichten auszudenken :) Er glaubt ja noch an alles und stellt süße Fragen. Voll knuffsch.

 

So ich würde sagen heute war mein erster Arbeitstag - oder zumindest ein Vorgeschmack. Hat schonmal echt gut angefangen :) Bin gegen 6:30h aufgestanden, da mir meine Hostmom erklären wollte wie ich das Frühstück für die Kids machen muss ... okay, meine HM hat es mir nicht erklärt, dafür eine unserer Haushaltshilfen namens Anna. Voll lieb - sowieso sind alle voll lieb & hilfsbereit.

 

Was ich echt toll finde, meine Fam lebt sehr, sehr gesund. Jeden Morgen gibt es eine Früchteplatte mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Weintrauben, Ananas, usw... I LOVE IT! Eine meiner Aufgaben ist es, die Platte anzufertigen, am besten am Abend, damit ich am Morgen mehr Zeit habe. Ansonsten isst das Mädchen gekochte Eier, das skurrile: das Eigelb wird ausgewaschen, weil das ja Cholesterin enthält - natürlich - und das ist nicht gut für Kinder ^^, jedenfalls wird es ausgewaschen und dann kommt Butter in das Loch + ein wenig Salz *yam* das muss gut schmecken. Aber jeder wie er's mag :)

Der Große bekommt NUR Eiweiß und das in der Pfanne angebraten mit ein wenig Salz. Der Kleinste bekommt ein Sandwich mit Butter und das wars - zum Nachtisch die Früchte.

Zum Glück darf ich essen was ich will :D

Heute hat Anna uns Pancakes gemacht - soooo lecker - hab mir Heidelbeer und Erdbeermarmelade draufgeschmiert. Ich liebe Pancakes - sie kann so gut kochen! Ich bin dankbar, das wir eine Köchin haben.

 

Jedenfalls mussten mein Hostdad + Hostmom + Talia + Nici sich beeilen, da sie in die Schule gefahren sind. Also nicht direkt in die Schule - einmal im Monat helfen alle Familienmitglieder zB Parks zu säubern oder irgendwas anderes Soziales zu tun. Find ich irgendwie cool, sollte es auch in Deutschland geben :)

Ok alle waren ausser Haus, nur Philippe, Anna und Ich waren da. Ich hab Philippe beim Anziehen & Zähne putzen geholfen, dann sind wir in mein Zimmer (sein altes Kinderzimmer) und haben uns in mein Bett gelegt und ich hab ihm Rapunzel vorgelesen, aus dem Buch was ich ihm geschenkt habe. Danach hab ich ihm auf Youtube noch deutsche Musik gezeigt von Seeed :D okay, die Videos von Wonderful Life, Ding & Schwinger waren nicht so kinderfreundlich aber lustig und zum Glück konnte er bei Ding den Text nicht verstehen, er fand es aber lustig als ich mitgesungen habe :)

Danach haben wir Mittag gegessen, ich hoffe ich schreibe es jetzt richtig und ihr könnt was damit anfangen: Chicken Escelope?!

Schmeckt wie Schnitzel, yammie - mit Pasta und bissl Gemüse. Ach Anna kocht sooooooo gut, hab ich ja schonmal geschrieben - kanns nur immer wieder wiederholen :)

Danach haben wir noch sooo ein wenig gespielt. Außerdem kamen paar Verwandte von meiner Fam und ich hab mich vorgestellt. Jap und dann hatte ich auch schon frei. Das Wetter ist richtig, richtig warm - aber zum Glück haben wir zwei Pools und einer sogar mit einer langen Wasserrutsche.

Übrigens habe ich heute Mal einen Rundgang mit Philippe gemacht, was ich entdeckt habe: nen Fitnessraum, einen Raum zum Squash spielen - wird aber jetzt zum Tanzen benutzt, ne Sauna und Zitronenbäume :) Voll toll - vorallem haben wir auch einen kleinen Gemüsegarten, mit Tomaten und Kresse und frische Erdbeeren wachsen dort.

 

Etwas Skurriles: Philippe hat mir heute die Kamera in meinem Zimmer gezeigt :D Hab ich ihn gefragt wieso dort ne Kamera ist. Damit der Daddy ihn beobachten kann, wenn er Freunde da hat, damit er sie nicht wieder schlägt. Richtig gehört - mein Kleiner mag es andere Kinder zu schlagen, so lange er mich verschont :D Nee, Spaß - bring ihm schon bei das man das nicht macht.

Ach übrigens, wenn er am Ende der Woche artig war und nichts gemacht hat in der Schule, also kein Kind verletzt wurde, dann bekommt er ein Spielzeug. Doch leider, leider hat er diese Woche seine Finger in die Augen eines anderen Kindes gesteckt, so das er kein Spielzeug bekommen hat. Armer Junge :D

 

So es ist jetzt 23h, ich muss noch duschen. Morgen ist der Family Day und ich hoffe das ich ganz viele nette Au Pairs kennen lerne.

 

Machts guddi bzw Guten Morgen, Ihr wacht grad alle wieder auf. Echt verrückt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0