Bel Air die Erste.

Nun zu Donnerstag, früh fix Koffer zusammenpacken und dann runter Hotelkarte abgeben. Hatten natürlich nochmal Unterricht mit Vorbereitung auf die Hostfamilies und dann 11h gab es Luch – muss mich nochmal beschweren: sehr, sehr fade Nudeln gab es :-( und ich liebe doch Pasta. Aber whatever, ich werde schon nicht verhungern und fett glaub ich auch nicht, so wenig wie ich zur Zeit esse.
Dann kam auch schon der Abschied von den anderen Mädels und wir wurden mit einem Shuttelbus zum Flughafen gebracht. Zum Glück war noch ein anderes Mädel was mit na L.A. geflogen ist, übrigens auch ne Schwedin. Auf Amerikanischen Inlandsflügen muss man das Trinken & Essen im Flugzeug bezahlen, deshalb haben wir uns vorher noch nen Salat geholt und unsere Wasserflaschen aufn Klo aufgefüllt. Das Wasser schmeckt leicht nach Chlor, aber alle Amis sagen man kann es trinken, weil es gefiltert ist. Mal gucken was es für Schäden bei mir anrichtet :D Zeit genug hat das Wasser ja.
Ach übrigens wurde ich NICHT vom Zoll gefilzt, der Sicherheitsmann war auch nett – hat mich zum lachen gebracht (an der Stelle denk ich an dich Resi :-) ja, ja immer gleich drauf losquasseln und Spaß haben, wenn man gefragt wird „How are you?“…

Im Flugzeug saß ich übrigens ganz hinten, direkt vor den Toiletten – könnt euch bestimmt vorstellen wie das gerochen hat. ;-) Das Flugzeug hatte nicht sonderlich Platz und bestand aus zweimal 3 Sitzreihen, ich saß in der Mitte, leider leider nicht am Fenster. Links saß ein junger Mann aus Santa Barbara und rechts von mir eine „alte“ New Yorkerin.
Filme die ich geguckt habe in 6h:

„Littel Miss Sunshine“ => den wollt ich ja eigentlich schon in Deutschland gucken. Jetzt hab ich’s halt in Amerika gemacht :-)

„Sisters Keeper“ => guckt ihn euch an!!! Sehr, sehr guter Film, hab zwar nicht alles verstanden – aber durch das Handeln der Personen kann man sich viel zusammenreimen.

Ich war froh als wir dann endlich in L.A. angekommen sind, endlich frische Luft und keine Luft aus ner kalten Klimaanlage!!! Echt erstaunlich, bisher bin ich noch nicht erkältet – hoffe das bleibt auch so.
Jedenfalls war es total süß als ich die Rolltreppe runtergefahren bin, da hab ich schon meine Hostmom Deborah mit den Kiddies gesehen und der Kleine kam gleich angerannt, total goldig :-) Ich so „Can I hug you?“ – man weiß ja nicht ob die sowas wollen, also lieber vorher Fragen ;-) Und dann gings zum Auto, so ein Familien Mercedes, keine Ahnung – kenn mich mit Autos nicht aus. Aber es ist echt krass auf den Straßen zu fahren. Mein Hostdad wurde sogar dreimal an gehupt. Ich hoffe so sehr, dass ich mich an den Verkehr gewöhne und keinen Unfall verursache!!!
Haben dann noch einen Zwischenstopp bei Mc Donalds gemacht um Nuggets (40 Stück) zu holen - hab eins gekostet und wie kanns nicht anders sein, der Nachgeschmack war sehr zuckerlastig :-( einfach nur BÄH. Sind dann noch zu so nem Burgerladen gefahren, meine Hostmom sagt dort gibt’s die besten Burger des Landes, selbst Leute aus NY kommen extra hier her um die zu essen. War okay, zumindest war der Burger nicht so fettig wie bei Wendys und die Zutaten waren frisch. Hab trotzdem nicht alles geschafft und es war auch bloß ein Kleiner, denk aber das war auch die Aufregung.

Ich schlaf übrigens jetzt doch im Zimmer vom Kleinen. Tagsüber kommt er hier rein zum spielen, hat ja auch sein ganzes Spielzeug hier & Bücher. Na ja, aber mein Hostdad meinte schon das ich ihm das erklärem soll, das es jetzt mein Zimmer ist und wenn ich Ruhe brauche dann muss er das denk ich mal akzeptieren. Bisschen komisch, ich weiß – find ich ja selber… aber das wird schon. Das Einzige was echt doof ist, mir fehlen noch sooo viele Wörter in Englisch, das ist echt nervend, wenn man was erklären oder fragen will!
Ach und der begehbare Kleiderschrank in meinen Zimmer, nutze ich auch zusammen mit Philippe. Muss heute mal meine HM fragen, wo ich das Zeug für Ihn hinlegen kann, damit ich auch Platz bekomme im Schrank – echt unnormal was der alles an Sachen hat für einen 4-Jährigen.
Es ist grad 11:45h und ich hab noch frei, deshalb schreib ich hier auch den Text für euch vor, damit ich ihn dann nur noch kopieren muss, ist nämlich blöd wenn ich ins Internet gehe, sieht das mein HD und in meiner Arbeitszeit sollte ich eigentlich keinen Computer nutzen – hab nur grad nix zutun und in meinem Zimmer ist leider kein TV. Werde aber gleich meine Wäsche waschen, die haben zwei riesige Waschmaschinen und einen riesen Trockner und dann noch zwei Trockner, wo man die Sachen reinhängt, die wir Deutschen eigentlich draußen auf die Wäscheleine hängen.
Ich bin aber echt dankbar das wir noch ne Hausfrau haben, die kann ich fragen und die erklärt mir alles, abends kommt dann die Köchin und nen Gärtner haben wir glaube auch. Das ist alles total verrückt und unglaublich in was für nem Reichtum die leben. Ich glaub die Kinder wissen das gar nicht…
Zwischen 12:30 und 12:45 ruft mich mein HD an, jaaa er ruft mich an – überall in den Zimmern der Kinder und der Küche und überhaupt ist ein Telefon, damit die sich untereinander finden, falls mal jemand vermisst wird ;-) Meine HM hat mir heute früh das Telefonsystem erklärt, und mein HD meinte ich benötige ca. nen Monat um das alles zu verstehen :-) Na hoffentlich, weil bisher geht mir das Klingeln echt aufn Keks, selbst Abends, wennde mal deine Ruhe haben willst oder morgens, wenn du noch schläfst – mal gucken wie ich das managen werde, aber zur Not, wenn ich mal frei hab und ausschlafen will, dann zieh ich das blöde Kabel einfach aus der Steckdose!
Ach und wennde die 5 aufn Telefon drückst, dann öffnet sich die Auffahrt –JA – und in der Küche ist der TV von der Kameraübertragung. Haben eine Alarmanlage –und alle Türen werden abgeschlossen – aber was ich eigentlich erzählen wollte, mein HD ruft mich dann an um mir zu sagen das wir den Kleinen von der Preschool abholen und ich mir mal den Weg mit anschauen soll.

Fahren heute noch zu nem Pumpkin Punch oder wie auch immer das heißt, jedenfalls kann man dort Kürbisse kaufen und die Kinder können dort auf Ponys reiten usw… und Besuch bekommen wir auch noch von Freunden der Familie, weil sie mich kennenlernen wollen. In paar Minuten wird’s echt stressig. So werde jetzt meine Wäsche waschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mathi (Sonntag, 23 Oktober 2011 01:22)

    Echt verrückt wie unterschiedlich die Welt von uns aus Meissen und die aus LA ist. Es wird nicht langweilig bei dir. Das ist sicher!!! ^^

  • #2

    Dein Twin (Sonntag, 23 Oktober 2011 17:28)

    haha. ja das liegt wohl in unserer Natur das wir die Sicherheitsmänner bequatschen können ;)

    und denk dran...die Gärtner sind immer die Übeltäter. :)

  • #3

    schnicki (Montag, 24 Oktober 2011 10:28)

    aiaiai bei dir ist ja was los, ich bin schon bisschen neidisch(außer aufs essen);) verrückt sind die amis:)