Berlin.Berlin.

Nur noch 16 Tage.

 

Wow - 16 Tage sind echt nicht mehr viel, vorallem wenn man noch so einiges erledigen muss (Zahnarzt, Friseur, Zimmer ausmisten, ...)

 

Heute früh kam endlich das Visum mit der Post. Das glitzert sooo schön :) Und auch noch ein Brief von meiner Organisation mit Hinweisen über den Flug/ Ablauf etc.

 

 

Reichstagsrasen.
Reichstagsrasen.

Der Termin auf der Botschaft war echt Pille Palle und ging zum Glück echt schnell rum, so das Mathi und ich nach dem Termin erstmal zu Mc Donalds gehen mussten, weil die ganzen Geschäfte erst 10h aufgemacht haben.

 

Jedenfalls war ich am 26.09.2011 überpünktlich 7:15h vor der amerikanischen Botschaft, hier geht nochmal ein dicker-fetter Dank an Andrea & Rolf die uns geholfen haben, alle Bahnen richtig zu nehmen - umzusteigen - in die richtige Richtung laufen - etc. :)

Ich Schlaumeier dachte noch nen Abend vorher - hach ist doch easy - die Botschaft ist doch gleich neben dem Brandenburger Tor ;-) (denkste... :D Viele von euch lachen sich bestimmt kaputt, weil sie's besser wissen), egal - hab es ja geschafft anzukommen. Kurzer Plausch mit den beiden netten Polizisten, geschlagene 20 Minuten Warten, dann kam endlich eine Mitarbeiterin der Botschaft und hat uns alles nochmal erklärt. Schön alle in 5er Reihen gestellt (ich natürlich gleich unter die ersten 5), ab in die Sicherheitskontrolle mit Taschen ausleeren und Gürtel, Uhr, ... ablegen - durch das Piepstor - was bei mir natürlich NICHT gepiepst hat, wieder anziehen - weiter ins Gebäude rein, Dokumente ordentlich sortieren, wieder in einer Reihe aufstellen, kurz Warten - Registrieren - kurz mal aufs Klo gehen (ja, dafür war auch noch zeit :D ), und schwupps wurde "Anna Kunze" aufgerufen/genuschelt , Mädels gefragt ob ich das sei ^^ ... ist mein Name wirklich so schwer? Selbst für Amerikaner?

Jedenfalls wollte ich höflich sein und hab den netten Mann auf Englisch gegrüßt, er hat auf Deutsch geantwortet - wollte nur wissen, ob ich das erste Mal als Au Pair in die USA gehe - dann noch fix Fingerabdrücke abgegeben und jap, dann durfte ich gehen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mathi (Mittwoch, 05 Oktober 2011 13:32)

    Sehr schöne Bilder. Das war ein toller Trip nach Berlin. Die Autofahrt war auch lustig mit dir. ;-) Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 170km/h. ^^

  • #2

    Andrea und Rolf (Sonntag, 16 Oktober 2011 13:24)

    Hallo Mathi - na, da habt Ihr aber Glück gehabt, dass die beiden mobilen Blitzer, die brandenburgs Polizei zur Verfügung hat, gerade woanders standen. Alles Gute für Dich wünschen
    Andrea und Rolf