Probiers mal mit Gemütlichkeit.

" Probiers mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg
Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich isst
Dann nimm es dir egal von welchem Fleck..."

 

Das Lied ist einfach toll & der Film sowieso :) Und seid der Gastfamilien-Suche gehört das Lied zu einem meiner Lieblingsmotto's, falls man das so betiteln darf. (zur Erklärung: das Lied war Bestandteil meines AuPair-Bewerbungsvideos bei AuPairCare)

 

...meine Suche hat (endlich!!!) ein Ende...

 

Für alle die es noch nicht wissen oder noch keine Notiz davon genommen haben, seit Sonntag dem 4.September habe ich meine Gastfamilie. Und zwar werde ich auf 3 süße, hochintelligente und zukünfitge Superstars aufpassen :) (hihi - irgendwann in 20 Jahren gebe ich ein Interview, so wie das damalige AuPair von Mark Zuckerberg - ich freu mich schon drauf)

Ein Mädchen namens Talia (9) und zwei Jungs, Nicholas (11) & Philippe (4 1/2). Jaaa und wo werde ich leben?!? Schwierige Frage, mal gucken ob ihr aufmerksame Leser seid. :)

 

RISCHTISCH => Los Angeles, noch richtiger: Bel Air ;-)

 

Wie es dazu kam? Vor zwei Wochen habe ich noch an mir und meinem Profil gezweifelt, habe mich sogar schon um neue Organisationen gekümmert, selbst ein neues, 13€ teures polizeiliches Führungszeugnis beantragt (was ich bisher immer noch nicht geöffnet habe) und auch einen Anruf von Anna bekommen, meine Betreuerin bei Ayusa. Ich sollte ihr erklären wieso ich nach 9 Familienvorschlägen immernoch kein Match (feste Zusage einer Familie) habe. Und das manche Familien den Eindruck hatten, ich wöllte nur an die Westküste um dort meinen Spaß zu haben. Hach ja und dann kam letztendlich am 3.9. die Anfrage aus Bel Air, man hab ich mich vielleicht gefreut, bis ich auf ihrem Profil gelesen habe, das sie ein Mädel suchen, was Französisch sprechen kann.

Von da an habe ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht, ohne Mist! Habe die Familie schon auf die Absageseite abgeschrieben... Aber so höfflich & trotzdem  neugierig wie ich war, habe ich ihnen natürlich noch ne E-Mail geschrieben. Natürlich mit der Info, das ich NUR Russisch spreche und ob es ein Problem wäre.

Auf die Mail habe ich keine Antwort bekommen, dafür Punkt 19:00 Uhr einen Anruf aus Amerika. Ich war vielleicht perplex & aufgeregt, nee eher geschockt, hatte mir ja auch keine Fragen zu recht gelegt, wie sonst immer - also Freestyle :) Telefonat lief gut und der Dad sagte mir, ich soll ne E-Mail schreiben, falls ich noch Fragen habe. Gesagt - getan und die Antworten waren sooo ausführlich, wunderhübsch :) Und am Schluss der E-Mail stand dann noch, das sie Interesse an mir haben und sollte ich noch irgendwelche Fragen & Bedenken haben - einfach schreiben. Hatten dann am Sonntag (dem besagten Tag) mit der ganzen Fam geskypt - hach sooo süß, vorallem Talia :) Jedenfalls wurde ich von dem Dad nach nem "Match" gefragt und ich mich natürlich übelst gefreut :)

JAAA - ich habe eine Familie gefunden und ich hoffe wirklich, das es die PERFEKTE Fam für mich ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0